Jump to content

640-801 bestanden !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Komem gerade vom WIFi (örtliche Prometricseinrichtung) und habe die CCNA Prüfung auf deutscht mit 931 Punkten bestanden.

 

Muss sagen, die meisten Fragen (49 gesamt, 1 Simulation) waren simpelst gestrickt, jeder die die Bosom Prüfungen so lala überstanden hat, kann die Prüfung relativ schnell und einfach abwickeln.

 

Nur nicht hetzen ist die Devise, man hat genug Zeit und manche Antworten sollte man sich ganz genau durchlesen bevor man was anhakt

Link zu diesem Kommentar

Hi,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Kurze Frage:

bereite mich gerade mit Testking vor. Wollte die Prüfung in Englisch machen

da die Fragen mit denen ich mich vorbereite auch auf Englisch sind.

Denke das ist dann einfacher auch die Prüfung in Englisch zu machen.

Was musstest du in der Simulation machen?

Welche Themenschwerpunkte waren in deiner Prüfung, Frame Relay?

Link zu diesem Kommentar

Die "Simulation" war so aufgebaut (3 Pizzerias,blabla)

 

Lan1-R1--R2--R3-Lan4

| |

Lan2 Lan3

 

So in etwa, kann sein das auf R3 auch noch ein weitere LAN war, eh egal eigentlich. Laut der Antleitung gibts Konnektivitätsprobleme. Alle netze 8auch die zwischen den Routern waren /24 netz, Routingprotokoll war RIP,alles im grossen und ganzen fix und fertig konfiguriert, nur auf R1 war nur das verbindungsnetz zwischen R1 und R2 im RIP Prozess erfasst.

Also mit wenigen Handgriffen ist das Problem gefunden und gelöst, man benötigt zum untersuchen grade mal sh run,sh ip route und dann eben network :)

 

Die rstlichen fragen bestehen aus guten 30% Subnetzrechnereien,n paar "gemeine" sh Ausgaben von Routingprozessen oder topologien, zB EIGRO auto-summary muss abgeschaltet werden oder bei IGRP war das AS falsch eingetragen.

Im prinzip muss man sich die fragen einfach nur genau durchlesen, die antworten sehr genau durchgehen und das wars.

 

Englisch wollte ich nicht machen weil mir die gefahr zu hoch war das dann evtl. eine Frage kommt die ich rein sprachlich nciht verstehe und mir somit die prüfung versaue.

 

Aber man kanns ich problemlos mit englischen unterlagen auf eine deutsche Prüfung vorbereiten

Link zu diesem Kommentar

hm, nix :)

 

also eine Frage behandelte ein bissl VTP und ich glaub eine Switchtopologie: Welcher Switch wird root bridge ? beide Beispiele aber eher allgemein und einfach gehalten.

 

Nicht so wie manch Bossom Beispiel mit 4, 5 Switches, komplett konvergiert, was passiert wenn,blabla und an erst mal ne weile damit beschäftigt ist überhaupt zu verstehen was verlangt wird.

Link zu diesem Kommentar

da hatte ich nur eine Frage: 2 Router sind über framerelay verbunden, was steht da im Adressfeld eines Frames wenn er von einem Router zum anderen wandert ?

 

Und noch eine MCMA Frage was alles gültige Frame Relay Kapeslungstypen sind, als Antworten waren halt Frame-Relay Typen und LMI-Typen gegeben

 

Sonst kam glaub ich nix

Link zu diesem Kommentar

Na das klingt ja richtig gut. Sollte man also ohne ein 5-jähriges Studium schaffen. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, da es immer wieder hies, dass der CCNA schon gar nicht so einfach ist. Aber so wie sich das anhört, sollte man keine Probleme haben, wenn man mit dem offiziellen Curriculum lernt und auch ein paar Router zur Vertiefung hat und daran auch rumspielt....

Link zu diesem Kommentar

Hmm, heute Morgen war aber von ISDN da nicht viel zu lesen, mehr Rumreiterei auf ACLs mit wirren Wildcard Masks, STP/VTP, Subnetting bis zum Abwinken und 3 Sims. Insgesamt 56 Fragen, ging aber auch ohne Testking, da lieber die Bücher 2 mal lesen und die Tests auf den CDs machen. Und trotzdem hab ich Schweiß vergossen, aber bestanden.:)

 

Achso: Im Vergleich zu dem MCSA+ Sec Prüfungen fand ich die CCNA um einiges schwerer, nicht umsonst haben in unserem Kurs reichlich verschossen. Und das, obwohl 12 Router und merhere Switches verfügbar waren und der Trainer echt spitze war.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...