Jump to content

Bei Zugriff von W98 auf w2k wird IPC-Kennwort verlangt ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte mit einem 98er auf einen freigegebenen

Ordner auf w2k zugreifen.

Wenn ich nun auf das Computer Symbol des w2k-Rechners in der Netzwerkumgebung von w98 klicke, kommt eine Passwort-

Abfrage für die Netzwerkresource: "\\Comp.name\IPC$".

(Die Win-eigene Definition zu IPC$

Eine Ressource, die zum Freigeben der Named Pipes dient, die für die Kommunikation zwischen Programmen unerläßlich sind. Sie wird bei der Remoteverwaltung eines Computers und der Anzeige der freigegebenen Ressourcen eines Computers verwendet.)

 

Auch wollte ich schon immer mal genau wissen, wie

das mit den Freigaben unter 2000 ist?

Wenn ich einen Ordner unter w2k freigebe und die Gruppe/Benutzer

Jeder hinzufüge, kann dann jeder im Netzwerk auf

diese Resource zugreifen oder nur jeder der auf diesen

PC ein Konto hat?

 

Ich freue mich über jeden produktiven Beitrag.

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe Jeder umfasst jeden, der irgendwie auf den Rechner kommt, interaktiv oder übers Netz.

Die oft verbreitete Meinung, mit "Jeder" könne wirklich jeder x-beliebige aus dem Netz darauf zugreifen, berücksichtigt nicht, dass Windows 2000 immer eine Authentifizierung irgendwelcher Art bei Zugriffen verlangt. Und wenn es nur das Gastkonto ist, oder selbst der anonymous Zugriff beim Webdienst oder ftp-Dienst wird über den Zugriff eines Windows Konto gehandelt.

 

In diesem Sinne - normale Freigabe - gibt es auch bei Berechtigung Jeder->Vollzugriff nur Zugriff für authentifizierte Konten. Jeder->Vollzugriff bedeutet dann nur, dass jeder authentifizierte, egal welcher Gruppe er angehört, Vollzugriff auf die Resource hat.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...