Jump to content
Sign in to follow this  
JeffRoc

70-284 welche Vorraussetzung?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wenn man den 70-284 machen möchte, braucht man irgendeine Vorraussetzung, sprich eine andere bestandene Prüfung? Hab bei MS und beim googlen auf anhieb nix gefunden :(

 

Danke

Share this post


Link to post

In unserem Team sollen baldig ein paar Kunden mit Exchange geworben werden und wir sollen uns einen Kurs raussuchen :cry:

 

Danke für die Info

Share this post


Link to post

@JeffRoc

 

Ich glaube da nimmst du dir dann aber etwas viel vor ?

 

Weil ein MOC Kurs zu machen und dann sofort Kunden mit Exchange auszurüsten ?

 

--- Das geht meist dann doch etwas schnell

Share this post


Link to post

wir haben ja schon Erfahrung im Bereich und im eigenen Umfeld Exchange im Einsatz. Nur nach aussen sollte schon ein Zertifikat vorhanden sein.

 

MCSA/S habe ich :P

 

wie ist das eigentlich mit dem 70-285, braucht dieser eine Vorraussetzung?

Share this post


Link to post

HI,

 

hast du schon mit Exchange zu tun? Dann kannst du dir den MOC evtl. sparen und dich gleich auf die Prüfung vorbereiten. Wenn nicht, schadet der Kurs nicht. Allerdings finde ich nicht, dass man da genügend lernt, um anschließend auf Kunden losgelassen zu werden. Mir hätte das nicht gereicht.

 

Wie bei allen MOCs werden Dinge, wie Fehleranalyse, Disaster Recovery usw. nur sehr unzureichend bis gar nicht behandelt. Diese Kenntnisse muss man sich selber aneignen.

 

Man lernt im MOC halt nur, wie man das Zeug aufsetzt. Was man tut, wenns nicht funktioniert, sagt einem keiner.

 

Von daher, wenn du schon Erfahrung hast, kannst du dir auch z.B. bei Addon die Workshops ansehen. Die sind ziemlich praxisnah, wie ich finde.

 

Gruß

 

woiza

Share this post


Link to post

Oh,

zu langsam...

 

Für 285 brauchst du keine Voraussetzungen. Allerdings hilft es, wenn du vorher die 284 machst, weil der Stoff im Prinzip identisch ist. Die 285 bringt dir abe keine neue Cert-Stufe. Die zählt nur in den MCSE-Track. MCSA+M bist du auch mit der 284 alleine.

Share this post


Link to post

@ woiza

 

Danke für die Info und auch die Tipps. Ich werde mal schauen, wie teuer die Kurse sind und werde dann entscheiden.

 

Letzendlich, richtiges KnowHow baut mich sich eh nur in der Praxis auf :wink2:

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

bereite mich gerade (seit drei Wochen) auf die 70-284 vor.

Den MOC Kurs hatte ich vor 1 1/2 Jahren besucht.

Lerne nun also nach MOC und OMT und habe 1 1/2 Jahre Hands on experience.

 

Wie schaut die Prüfung aus?

Zeit?, Anzahl der Fragen? Sind schon Sims drin??

 

Danke

Cu

Baphomet

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...