Jump to content

Win3.11 "umwandeln“ auf Win2000 Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wurde mal versucht, die Software auf einem W9x, einem NT, 2k oder XP zu installieren?

 

 

Nein, und selbst wenn dies läuft, habe ich immer noch das Problem, dass die momentane Hardware (Messkarten usw...) sicher nicht in einen modernen PC passt. Die Software wurde für 3.11 programmiert. Ich gehe also davon aus, dass sie nicht unter einem andern BS läuft. Ich möchte, wenn irgendwie möglich, das laufende System nicht total verändern. Wichtig ist mir nur, dass ich irgendwie über W2k aufs Netzwerk zugreifen kann. Ich gebe zu, es ist schon ganz schön verzwickt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Wenn die Gläubigen nicht zur Kirche kommen, dann muß die Kirche eben zu den Gläubigen ....sie Entscheidungen treffen, die Dich dazu veranlassen sollen, das Unmögliche möglich machen zu müssen.

 

 

Hinter dem Netzwerk steht eine zu große Firma, als das man hier irgend etwas vorschreiben/ändern könnte. :-)

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Link zu diesem Kommentar

Also wenn die Soft für 3.11 entwickelt ist und Du Messkarten drin hast ... vergiss das Ganze! Das bekommst Du auf einen anderen System nicht gebacken! Keine Softwareunterstützung, keine Treiberunterstützung etc ... Karten dürften wohl ISA Karten sein .. dann bliebe heutzutage nur noch Industrie PC mit entsprechender Backplane

 

Wie Supporteur oben geschrieben hat .. abwägen was wichtiger ist .. Wenn unbedingt Netzwerk, dann muss halt das W2k Netz für DOS/Win3.11 Clients geöffnet werden. Oder in den saueren Apfel beißen und neue Soft- und Hardware anschaffen - was bei Messsystemen ja nicht gerade preisgünstig ist. Wie auch immer ... ihr habt euch hoffentlich auch Gedanken darüber gemacht, was zu tun ist, wenn die Messkiste mal hardwaremäßig stirbt?

Link zu diesem Kommentar
... ihr habt euch hoffentlich auch Gedanken darüber gemacht, was zu tun ist, wenn die Messkiste mal hardwaremäßig stirbt?
Im Frühjahr gab es ein Gewitterbei uns im Beritt, es gab wohl auch eine Überspannung auf dem Stromnetz. Zur EDV der Fischräucherei eine Strasse weiter gehören einige 20 Jahre alte Indusrierechner im V2A-Gehäuse mit 286/386-Booards im Miniformat. Die Rechner sind für Waagen und Uhr. Zwei davon gaben den Geist auf. Letztendlich half der Hersteller der Rechner, eine Spezialfirma, das Problem verhältnismäßig schnell zu lösen innerhalb von 1 1/2 Wochen.
Link zu diesem Kommentar

das Problem wird die Ansteuerung der Messkarten sein. Das ist erstmal ne zeitkritische Geschichte (deshalb gibt es ja Realtime Betriebssysteme) und zum anderen eine Treibersache. Wenn er für NT oder neuer für seine Messkarten keine Treiber bekommt hat er keine Chance. Außerdem ... ich wage zu bezweifeln, dass eine Win 3.x Software die direkt Messkarten abfrägt auch nur ansatzweise auf einen W32 System laufen wird!

Link zu diesem Kommentar

Ähm ... sag mal Mr. Index .. hast Du irgendwelche Probleme? Profilneurose? BTW - wenn Du denkst, das Du an Hand von Äußerungen in einem Internetforum irgendwelche psychologischen Profile erstellen könntest, dann bist Du auf dem Holzweg. Du erfasst vielleicht eine Facette eines Menschen aber mehr nicht. (Und nein .. ich weiß wovon ich Rede und vor allem was ich an der Uni belegt hatte :D)

 

Zurück zum Topic ...

 

@Michael_F sag mal, gibt es in der EDV bei euch im Laden niemanden der Dich in Deinem Ansinnen unterstützen kann? Was ist eigentlich der Grund, warum Du mit der Win3.1 Möhre ans Netz willst?

Link zu diesem Kommentar

So und jetzt wieder zurück zum Thema.

Ich kann sehr gut nachvollziehen dass dieser Bedarf da ist.

Wir haben bei uns auch noch Windows3.11 zum Teil im Einsatz. Dies liegt daran dass an diesen PC Messgeräte angeschlossen sind die gleich so teuer sind wie zwei schöne Häuser und der Hersteller keine neuen Treiber für neuere Software herrausgibt, da dieser natürlich möchte, dass der Verbraucher ein neues Gerät kauft und wieder ca 500.000Euro bezahlt.

 

Bei uns haben wir uns dazu entschlossen diese PCs weiterlaufen zu lassen und NICHT mitdem Netzwerk zu verbinden. Daten werden dort manuell übertragen.

 

Gruß

nightwatcher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...