Jump to content

Abstürze mit Stop-Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich in Excel (Office 2000) mit gehaltener Maustaste scrolle, startet mein PC neu. Deaktivieren der Neustart-Funktion ergab einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

 

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

STOP: 0x0000000A (0x42F86367,0x000000FF,0x00000001,0x80523047)

 

 

Diese Meldung tauchte unter denselben Umständen häufiger auf, wobei sich jeweils nur der erste Parameter (die falsch angesprochene Adresse) leicht änderte.

 

Ein einziges Mal bekam ich auch die Meldung:

 

STOP: 0x0000007E (ox0000005,0x806ABFAE,0xF7F44C7C,0xF7F4497C)

 

 

Ich habe mir die Protokolldatei angesehen. Dort taucht wiederholt ein Fehler unter Anwendung auf und zwar schon seit dem 27.12.2002 (um die Zeit ist mein PC zum ersten Mal abgestürzt, da war er gerade eine Woche alt):

 

 

Information in der Protokolldatei:

 

HelpSvc (1592) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Database\HCdata.edb" bei Offset 45056 (0x000000000000b000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß, agramanta.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Die Hinweise helfen mir leider nicht.

 

Sie schlagen die Reparaturfunktion der Installations-CD vor und die funktioniert bei mir nicht. Die anderen Tips hatte ich schon ausprobiert. Aber danke trotzdem.

 

Habe mittlerweile das Problem umgangen, indem ich den Kompatibilitäts-Modus für Office-Dokumente auf Windows 98 umgestellt habe. Bisher klappt's.

 

Bekomme aber noch andere Abstürze bei der Ausführung der "Datenträgerbereinigung".

 

STOP-Meldung ist jetzt ein 0x0000007f Fehler.

 

Hinweise der Knowledge-Base bisher ohne Ergebnis.

 

Wenn da noch jemand was weiß...

 

 

Gruß, agramanta

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...