Jump to content

Allgemeine Fragen zur MCSE - Testumgebung, Lehrmittel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich wurde aufmerksam auf MCSE durch einen Kollegen der gerade aus dem Unternehmen aussteigt. Ich komme eigentlich aus der Richtung Programmierung (Delphi, XML u. Co.).

Vor geraumer Zeit habe ich ein Fernstudium für Java gemacht das hat mich leider nicht weiter

gebracht. Im Moment habe ich das gefühl das sowieso Programmierer nur ein schlecht bezahlte Wesen sind, die die Träume der "Super Intellektuellen" Manager erfüllen müßen, sonst ist man abgestempelt oder gekündigt.

 

Im Fall meines Kolleges hat sich die Sache ein wenig anders, weil die nicht von heute auf Morgen jemand finden können der die Netzwerke Administriert und daher haben die "Weisen"

Personaler sogar mehr Geld geboten damit dieser Kollege bleibt.:cool:

 

Durch seine Erzählungen wurde ich auf MCSE neugierig geworden und überlegt ob ich die Fachrichtung von Programmierung in die Netzwerktechnik nicht ändern sollte?:confused:

 

Dieses Thema interesiert mich immer mehr und ich würde erst gerne schnupern in dem ich die MCP mach und dann vielleicht weiter.

 

Kann mir jemand sagen welche Testumgebung ich benötige, da ich am Arbeitsplatz mit Netzwerken und Servern eher wenig zu tun habe.

 

Würde das mir auch helfen bischen weiter zu kommen, eine Kombination aus Netzwerk und Programmierung? Macht das überhaupt noch Sinn in meinen alter von 35 Jahren?

 

Wie soll am besten mein Rechner ausgestattet sein um einwandfrei zu arbeiten?

 

Ich weiß Fragen über Fragen aber ich würde Euch dankbar für ein paar Ratschläge und Kommentare.

 

Danke im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar

nun denn, erstmal willkommen onboard.

zu den technischen Fragen bitte ich dich die Boardsuche zu bemühen, da viele vor dir schon die gleichen fragen gestellt haben.

Alter von 35? Ist doch völlig OK. Kombination aus Programmierung und Administration sehe ich persönlich als sehr vorteilhaft an, da oft in netzwerken hier und da software angepasst werden muss. Und wenn es nur das anpassen eines Office-Makros ist...

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand sagen welche Testumgebung ich benötige, da ich am Arbeitsplatz mit Netzwerken und Servern eher wenig zu tun habe.

 

Hallo,

 

das kommt darauf an, wieviele und was für Rechner Dir zur Verfügung stehen.

 

Wenn Du einen sehr gut ausgestatteten Rechner hast (>1GB RAM), dann kannst Du Dir mit dem kostenlosen Virtual Server oder Virtual PC eine kleine Testumgebung aus einem Server und 2 Clients virtuell "aufbauen".

 

Wenn Du 2 oder 3 ältere Kisten hast (ab PIII 500), dann eben ohne Virtualisierung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...