Jump to content
Sign in to follow this  
neurotoxin

VoIP mit Festnetznummer fürs Ausland

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich werde mich für meinen Arbeitgeber das nächste halbe Jahr im Ausland aufhalten. Um mit meinen Liebsten daheim in Kontakt zu bleiben, wäre eine Festnetznummer hilfreich. Hintergrund ist, dass mich jeder mit Telefonflatrate anrufen kann.

 

Meine Frage wäre:

Kennt jemand einen günstigen Anbieter, der mir eine Festnetznummer für wenig bis gar kein Geld zur verfügung stellt? Und ist der Anruf darauf für Leute mit Flatrate fürs Deutsche Festnetz kostenlos?

 

Vielleicht hat jemand ja nen Tipp für mich :)

 

Danke im Voraus

 

neurotoxin

Share this post


Link to post

Flatrate fürs Deutsche festnetz... Selbsterklärend, nein anrufe ins ausland sind nicht umsonst, andere idee: Nimm Skype daheim auch skype auf den pc und gut ist, brauchst dann nur noch einen internetanschluss, den wirst ja gestellt bekommen oder?

Share this post


Link to post

da hast du recht... skype ist eine alternative. allerdings nur dann, wenn dein gegenüber internet hat und / oder es bedienen kann :)

 

die anrufe müssen nach meinem verständnis mit einer deutschland telefonflat kostenlos sein, wenn ich mir einen deutsche festnetznummer besorge. vor welchen pc auf der welt ich mich mit meinem headset setze, sollte dabei egal sein. hauptsache es ist eine deutsche festnetznummer. (zumindest nehme ich das an :confused: )

Share this post


Link to post

Wie mein Vorredner schon sagte: Nimm Skype.

 

Skype bietet dir mit SkypeIn die Möglichkeit für ein paar € eine deutsche Festnetznummer mit deinem Skype-Account zu verknüpfen. Also ruft Deine Frau diese Festnetznummer an und bei Dir klingelt Dein PC (Skype).

 

Die Festnetznummern gibt es für zig Länder...

 

Gruß

MrReview

Share this post


Link to post

mist zu spät

 

wolte auch sipgate empfehlen.

 

hab ich so gemacht:

dort kannst du dann auch schon den x-lite clinet fpürs laptop herunterladen, welcher für dich dann schon konfiguriert wird...

also nur installieren und ab die post.

da kannste das vom laptop aus direkt nutzen!

 

grüße

und viel spass damit

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...