Jump to content

SMTP-Relay T-Online + SBS Problem


kcom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Endlich hat T-Online meinen Zugang zum SMTP-Relay wieder freigeschalten. Ich kann aber leider immer noch keine Mails versenden.

 

Hat jemand von euch eine gute anleitung wo steht, wie ich in einem SBS das T-Online SMTP-Relay richtig einrichte? Ich bin mir mitlerweile nämlich wirklich nicht mehr sicher ob meine einstellungen noch stimmen oder nicht.

 

Die Mails landen alle in der Warteschlange für nicht erreichbare Ziele. Egal was für eine Domain das ist (außer natürlich Interne mails die kommen an).

 

Dann habe ich noch ein Problem, und zwar kann ich in meinem SBS keinen einzigen Assisteten mehr aus der Serververwaltungskonsole öffnen. Es kommt immer die erste Seite und wenn ich dann auf weiter klicke, schließt sich der assistent wieder!

 

Wäre schön wenn mir jemand bei meinen Probleen helfen kann.

Grüße

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube, das du zwingend über T-Online im Netz sein mußt, um auf den SMTPRELAY von T-Online zugreifen zu können.

Versuch dich doch einfach mal per T-Online einzuwählen (die T-Online Kennung verwenden, auf der das Leistungsmerkmal SMTPRELAY aktiviert wurde).

Ich wüsste keine Möglichkeit, im Kundencenter von T-Online für die Benutzung des Relayservers irgendwelche Einstellungen vornehmen zu können.

Link zu diesem Kommentar

also laut T-Online Support muss ich nicht über T-Online im Internet sein. smtprelay.t-online.de ist von überall mit authentifizierung erreichbar.

 

Das problem scheint hier aber größeren ausmaßes zu sein, da emails die direkt aus dem Kundencenter versendet werden überhaupt nicht oder mit riesigen verzögerungen ankommen. Eine mail wurde um 11:45 heute früh versendet und ist um 17:04 angekommen. Und das gleiche auch wenn ich mir selbst eine mail schicke was ja eigentlcih kein Problem darstellen sollte. Da brauchen die ails ca. 1 Stunde bis sie ankommen.

 

//edit

 

hat evtl. jemand von euch der auch bei t-Online ist ähnliche Probleme oder bin ich hier der einzige bei dem es so rund geht?

Link zu diesem Kommentar

Ok, das wusste ich nicht, das man per Authentifizierung auf den SMTPRelay von T-Online zugreifen kann. Wie lautet dann wohl der Benutzername? Ist das dann deine E-Mail Adresse, die auf dieser T-Onlinekennung aktiviert ist, oder irgendwas mit T-Onlinenummer und Anschlußkennung?

Ich wähle mich per T-Online ins Internet und habe hinter meinem Router einen SBS2003 und verschicke alle meine Mails über den Relay von T-Online ohne Authentifizierung.

Habe gerande eine Testmail geschrieben, kommt sofort an...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

um wieviele T-Online E-Mail Adressen handelt es sich denn?

Wenn es nur um eine geht, würde ich bei dem entsprechenden User ein weiteres POP3 Konto in Outlook einrichten (ich weiß, nicht besonders elegant) und Ihn bei Bedarf über dieses Konto senden lassen. Dafür müsstest du allerdings POP3 Zugriff auf diese E-Mail Adresse im Kundencenter von T-Online aktivieren.

Den Rest könntest du dann über Strato und den Exchange (SBS) abwickeln....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...