Jump to content

Sicherheitskonfigurationsmanagements


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine ganz schöne Newbie-Frage. Schon fasst peinlich die zu stellen...

Zum Problem:

Ich habe einen Win2k3 Server. An diesem melde ich mich mit 2-3 Clients an.

Bisher lief auf den Clients Windows 2000. Nun habe ich einen Umgestellt auf Windows XP und ein Laptop mit Win XP (jeweils Professional) ist dazugekommen.

Soblad sich die Clients an der Domain angemeldet haben, pop ein Hilfefenster auf mit folgendem Text:

 

Automatisieren von Aufgaben bei der Konfiguration der Sicherheitseinstellungen Indem Sie das Befehlszeilenprogramm Secedit.exe aus einer Batchdatei oder über den automatisierten Taskplaner aufrufen, können Sie Vorlagen automatisch erstellen und anwenden und die Systemsicherheit analysieren. Sie können das Programm auch dynamisch über die Befehlszeile ausführen.

 

Secedit.exe ist besonders hilfreich, wenn Sie die Sicherheit für mehrere Computer analysieren oder konfigurieren müssen und Sie diese Aufgaben ausführen können, wenn die Computer nicht benötigt werden.

 

Informationen zu Verfahren bei der Verwendung des Befehlszeilenprogramms Secedit.exe finden Sie unter Secedit-Befehle.

Informationen zur Definition von Sicherheitsvorlagen finden Sie unter Sicherheitsvorlagen.

Weitere Informationen zur Konfiguration und Analyse der Sicherheitseinstellungen finden Sie unter Sicherheitskonfiguration und -analyse.

Anmerkung

 

Der Befehl secedit /refreshpolicy wurde durch den Befehl gpupdate ersetzt. Weitere Informationen zum Aktualisieren von Sicherheitseinstellungen finden Sie unter GPupdate.

 

Da ich aber von den Gruppenrichtlinien keine Ahnung habe, habe ich auf der Website gruppenrichtlinien.de geschaut und gegooglet, doch habe ich bei Google nicht wirklich was gefunden und auf grupppenrichtlinien.de werde ich nicht wirklich daraus schlau.

 

Die Frage ist nun: Wie kriege ich es hin, dass diese Fehlermeldung nicht mehr bei Windows XP Clients aufpopt?

 

Danke für die Hilfe im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...