Jump to content

wiedergabe zu langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein paar Systemdaten wären in der Tat hilfreich. Wenn Du nicht grade ein sehr altes Relikt aus PII-Zeiten (oder älter) Dein Eigen nennst, dürfte es an den Systemvoraussetzungen aber i.d.R. nicht scheitern. Grob vorausgesetzt werden soweit ich weiß und z.T. auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann 'ne CPU die mit mind. 300-350 MHz taktet, mind. 64 MB RAM und mind. 8-16 MB Grafikspeicher. Wenn Du Dich mit den Systemvoraussetzungen am unteren Limit befinden solltest, sollte für das verwendete DVD-Laufwerk unbedingt der DMA-Modus aktiviert sein. Wenn Du MPlayer verwendest, welchen Codec setzt Du ein? Gibt da z.T. üble Gurken...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe dir mal den Link herausgesucht zum VLC ( Video Lan Client )

Weitere Info und Download findest du hier:

VLC media player - Overview

 

Zum Problem mit dem Abspielen.

- Läuft auf dem PC ein Virenschutz der das Abspielprogramm blockt / scannt beim Abspielen

- Die Original DVD / CD hat kein extra Abspielprogramm enthalten wegen Thema Kopierschutz

- Hast du mal die komplette DVD auf die Festplatte kopiert und dann versucht abzuspielen ?

 

 

Ich hatte Ähnliches bei mir am Laptop, in etwas anderer

Art und Weise, aber auch zu langsame Wiedergabe.

 

Meine Lösung war:

Grafikkartentreiber deinstalliert

Daemontools deinstalliert ( CD / DVD Emulationsprogramm )

Grafikkartentreiber ältere Version vom Hersteller installiert

 

Danach hatte die Wiedergabe die richtige Geschwindigkeit.

Bezieht sich aber auf ein Tecra-S1 Laptop.

Hatte auch einige Foren durchkämmt um ne Lösung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...