Jump to content

Sysprep--Automatische Installation?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich muss ein Image für 19 Computer machen(Netzwerk).

 

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man mit Sysprep diesen Antwort File macht?? Damit sysprep alles automatisch istalliert... Ich habe es bei mir mindestens 9 mal probiert aber es funktioniert einfach nicht. Und falls es geht: Wie kann ich des so machen dass ich dieses Image auf jeden beliebigen Computer draufspielen kann die NICHT baugleich sind???

 

Ich danke schon mal im vorraus für eure Antworten...

 

MFG

A:::::::::::P::::::::::O:::::::::S:::::::C::::::H:::D

Link zu diesem Kommentar

Hallo aposch,

 

wie das mit Sysprep und der Sysprep.inf (Antwortfile) funktioniert kannst Du gut in dem File deploy.chm aus der deploy.cab nachlesen. Da sind auch alle Parameter für das File abgelegt.

Das wichtigste ist, dass das Sysprep.inf File neben der Sysprep.exe und der Setupcl.exe im Verzeichnis C:\SYSPREP abgelegt sind.

 

Um Rechner unterschiedlicher Hardwareausstattung zu clonen musst Du 1. mit dem PNP Pfad arbeiten und die Treiber z.B. für NIC und Chipsets in Verzeichnisse auf dem Master Rechner ablegen und per PNP Pfad bekannt machen und 2. ggf. einen IDE, SATA oder SCSI Controller in die MassStorage Section der Sysprep.inf eintragen. Ein Beispiel findest Du in der erwähnten deploy.chm.

 

Viel Erfolg

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...