Jump to content

DHCP-Server generiert Adressbereich an falscher Netzwerkkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Macht der Server NAT? Geht der Ping auf eine IP-Adresse (z.B. 80.67.30.38) im Internet von einem Client aus? Wenn nein, wie weit kommt der Client?

 

Ist in der DNS-Serverkonfiguration eine Weiterleitung zu einem DNS-Server beim Provider eingetragen?

 

 

Die Pings vom Client werden DNS-mäßig übersetzt, aber die pakete werden verloren.

Ob NAT installiert ist... keine ahnung. wo und wie sehe ich das?

 

ja, ich habe zwei telekomserver eingetragen. und im verbindungsmanager den router richtig benannt. die ips von der telekom schreib ich nachher nochmal.

 

danke für eure tipps!

Link zu diesem Kommentar

Öffne in der Verwaltung mal "Routing und RAS" und navigiere zu IP-Routing - NAT/Basisfirewall. Dort stehen auf der rechten Seite mindestens zwei Schnittstellen. Wenn Du die einzeln rechtsklickst und auf Eigenschaften gehst, wird DIr angezeigt, ob es eine öffentliche oder private Schnittstelle ist.

Weiterhin kann Du in der DNS-Konsole in den Eigenschaften des Servers unter Schnittstellen festlegen, auf welche IP-Adresse der Server horcht. Gleiches gilt für die DHCP-Konsole unter Erweitert - Bindungen.

Auf der externen Schnittstelle solltest Du die den EIntrag für den WINS-Server entfernen , NetBIOS über TCP/IP deaktivieren und den Haken für die dynamische DNS-Registrierung entfernen. In der Netzwerkumgebung unter Erweitert - Erweiterte Einstellungen sollte die interne Karte in der Bindungsreihenfolge an erster Stelle stehen.

Überprüfe in der Routing- und RAS Konsole bei den Schnittstellen unter NAT/Basisfirewall, ob irgendwo Filter definiert sind ...

Link zu diesem Kommentar

Hiermit bedanke ich mich bei allen Posts. Wir haben es nun geschafft, allen Menschen zu erklären, wir man sicher und zuverlässig zwei Netzwerkkarten im SBS in Betrieb nimmt.

 

Nur, Damen und Herren, denn Ihr einen Dell PowerEdge 1800 mit Gold Support Euer Eigen nennt, traut dem Gold Support nicht und installiert gegen deren Willen Originaltreiber der Intel-Netzwerkkarten.

 

Dann klappts auf Anhieb.

 

Die Jungs wissen heute, warum sie in Irland sitzen... soviel Zeit hab ich nämlich nicht... :cry:

 

Das wäre mir als Dell Support Mitarbeiter jetzt peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...