Jump to content

POP3 Konto per Script anlegen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Laitz!

 

kann ich ein POP3 Account via Script anlegen? (OL 2003) Das Exchange MAPI Profil kann ich wunderbar mit dem Script von Frank Carius anlegen :D

 

MSXFAQ.DE - MAPIProfil

 

Eine Tolle Sache, denn bei uns sind die Profile lokal auf jedem Rechner gespeichert und dank des Scripts (Logon) kann mann trotzdem an jedem Rechner seine Mails lesen :D

 

Wollte eigentlich selbst das Script schreiben, aber wieso die Arbeit doppelt machen.

 

Greetz...

Link zu diesem Kommentar

Exchange ja, aber in OWA kann ich kein POP3 Profil einrichten und die Mails kommen über POP3. IMAP kommt bei uns nicht in Frage.

 

Also gerade bei lokalen Profilen macht IMAP Sinn. POP3 ist hier definitiv die falsche Lösung - gerade wenn von unterschiedlichen Rechnern aus Mails gelesen werden sollen!

 

Habt ihr einen Exchange? Wenn ja dann ist Outlook Web Access das Mittel der Wahl!

Link zu diesem Kommentar

Ist gar kein Schwachfug! Die Clients holen die Mails per POP3 ab und speichern diese in das Exchange Postfach. Der Exchange holt also nicht die Mails ab sondern speichert diese nur in der Datenbank und fungiert als interner Mail server über den aber auch Mails nach extern geschickt werden können. So, wenn unser Provieder, bei dem wir unsere POP3 Konten haben nun ausfällt, haben wir immer noch die Möglichkeit mails über den Exchange zu schicken und andersherum. Schwachsinn? NEIN!

 

für was brauchst Du POP3 Konto in Outlook wenn ihr Exchange im Einsatz habt? Das ist doch völliger Schwachfug
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...