Jump to content

Exchange Server Mail Relay?


bluter
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auch ein Problem meinem Exchange Server - Small Business Edition.

 

Der Server ist soweit eingerichtet, alles Outlook User können auch wunderbar Mails versenden (nach extern und intern).

 

Nun entwickle ich mittles Backhoff eine Applikation, in der ich ein SMTP Modul verwende.

Mit diesem kann ich aus der Anwendung heraus Mails versenden.

Hierfür muss ich meinen Exchange Server angeben den Absender, den Empfänger, etc.

 

Verschicke ich nun an interne User die Mails klappt das auch einwandfrei - will ich aber nach extern Mails verschicken, bekomm ich immer eine Fehlermeldung.

 

Hat jemand hierfür eine Idee?

 

Bin leider kein Exchange Experte und dankbar für jeden Tipp.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bluter,

versuch mal dies einzustellen:

Haken bei "Automatische Weiterleitungen zulassen" setzen

 

Findest du hier:

Exchange System Manager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Register erweitert

 

Den Tipp hatte ich mal von GüntherH bekommen, als ich ein ähnlich gelagertes Problem mit automatischen Weiterleitungen hatte.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Naja, vielleicht gibt es auch eine andere Lösung, wenn man nur wüsste, was Alex für Parameter angibt und von welchem Rechner aus er die Mails versendet.

 

@Alex

Kannst Du uns mal etwas mehr an grundlegenden Infos geben? Hilft manchmal in die richtige Richtung zu denken. Logs/Fehlermeldungen sind auch hilfreich.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass es mit den automatischen Weiterleitungen zu tun hat. Die Mails kommen ja aus Exchangesicht von aussen. Gehen diese nun an interne User, ist alles gut. Sollen sie wieder nach draußen, ist dies ein Relaying und muss zuerst erlaubt werden.

 

Auf dem Server unter Protokolle/SMTP/Virtueller Server/Eigenschaften/Zugriff kann das Relaying eingestellt werden. Hierzu wird einfach die IP der Maschine, die die Mails generiert eingetragen, gut is.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...