Jump to content

system volue information-ordner "müllt" festplatte zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe auf einer 10GB partition windows und alle möglichen kleineren programme installiert

wenn ich mir die größe alle ordner anzeigen lassen, werden mir nur 3,65gb verbrauchter festplattenplatz angezeigt

ich lasse mir versteckte und auch systemdateien anzeigen, der papierkorb ist leer

dazu kommt dann noch die auslagerungsdatei von einem gb

sind wir bei nichtmal 5gb

jedoch habe ich auf der partition dann laut windows doch nur noch 300mb frei

früher waren es 5gb, obwohl ich kaum etwas installiert habe (mal sowas wie teamspeak o.ä.) wurde es immer weniger

auch in meinem profilordner im tempverzeichnis sind keine riesendatenmengen

 

ich habe mit dem tool treesize nun eine vermutung bestätigt bekommen

und zwar hat windows im ordner "system volue information" 5,5gb in verschiedenen ordnern gespeichert

ich gehe mal davon aus, dass das so systemrettungspunkte sind

nunja, eigentlich brauch ich die nciht und erst recht keine 20 davon die 5gb platz verschwenden

 

nun wie bekomme ich die weg?

darf/kann ich die einfach so löschen?

wie deaktiviere ich den dienst, das das nicht wieder passiert?

ich habe auf der festplatte auf einer anderen partition noch eine andere windowsinstallation (xp home sp1) die genauso lange installiert ist und täglich verwendet wird, die hat nur 1,5gb in diesem ordner

die betroffene installation ist windows xp home sp2

muss ich noch irgendetwas beachten?

danke für die hilfe

 

gruß,

otacon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...