Jump to content

Durch Router Rechnerabsturz?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich mit meinem Speedport W500V "Router" online gehen will, wählt sich der Router ein, kommt auch online und gibt meinem Rechner via DHCP eine LAN Adresse (also schon beim hochfahren des Rechners). Die Verbindung des Routers steht auch nach draußen (Einwahl/Abwahl klappt hervorragend). Nur wenn ich nun den Internetexplorer öffne schmiert mir der Rechner ab (er friert ein). Die Einstellungen sind ja dank DHCP richtig und die Sicherheitslevel am Client hab ich auch nicht zu hoch angesetzt. Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Router trotzdem irgendwie defekt ist oder muss ich meine Konfiguration am Rechner checken bzw neu aufsetzen?

 

Danke euch schonmal!

Link zu diesem Kommentar
bei ner festen Adresse passiert das gleiche. Andere Programme kann ich nicht testen (bin nicht mehr am Rechner, ist bei ner Freundin). Pingen kann ich aber auch nicht raus (Name kann nicht aufgelöst werden).

Könnte, auch wenn das unwahrscheinlich ist, auch ein Hardwareproblem sein. Hier tippe ich mal auf den RAM. VErsuch mal den auszutauschen.

Bei einem anderen Fall war es ein Treiber, der sich nicht mit dem Explorer einigen konnte wer den Speicherbereich zugeteilt bekommt.

Das Ping Problem könnte noch auf ein Fehler im tcp/Ip Stack hinweisen.

Aber genau kann ich das nach dieser Erklärung nicht einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...