Jump to content

Windows Setup SATA Treiber bei Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Genau das wollte ich vermeiden, da ich ein fertiges Image schon erstellt habe. Ich habe versucht de Treiber auf einen USB-Stick zu packen und dann zu laden, hat auch funktioniert aber weiter beim Setup wollte Windows Diskette im Laufwerk A:\ haben :confused: sch... Windows! Werde ein nLite Image erstellen und die ganzen Programme neu installieren *grrrrrrrrr*

 

Hi,

 

erstell Dir doch einfach eine angepasste XP Setup CD mit NLite - nLite - Deployment Tool for Unattended Windows

Link zu diesem Kommentar

ähm ... NLite erstellt keine Images! Damit lassen sich angepasste Installations-CDs erstellen. Ich hatte mich auf Deinen ersten Post bezogen

 

Installiere Windows XP auf einem Fujitsu Notebook mit SATA HDD ohne Diskettenlaufwerk

 

Beim Sysprep Image sollte eigentlich der passende Treiber mit drin sein - außer, das Image ist auf einem anderen System ohne SATA erstellt worden

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

Ich habe versucht de Treiber auf einen USB-Stick zu packen und dann zu laden, hat auch funktioniert aber weiter beim Setup wollte Windows Diskette im Laufwerk A:\ haben :confused: sch... Windows!

 

geht erst mit Vista von nem Wechseldatenträger.

 

:confused: sch... Windows!

 

besser als garkeine Treiber, o. gibts welche für Linux, SUN etc..?

 

BTW: In Firmenumgebungen empfehle ich generell die Installation / Konfiguration eines RIS Servers u. der Nutzung von Flat-Images in solchen Fällen, da is die Treibereinbindung dann echt easy... SIF-Datei anpassen, Treiber kopieren u. gut is

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Genau das wollte ich vermeiden, da ich ein fertiges Image schon erstellt habe. Ich habe versucht de Treiber auf einen USB-Stick zu packen und dann zu laden, hat auch funktioniert aber weiter beim Setup wollte Windows Diskette im Laufwerk A:\ haben :confused: sch... Windows! Werde ein nLite Image erstellen und die ganzen Programme neu installieren *grrrrrrrrr*

 

 

Vergiss es; das Image kannst du gleich neu erstellen, da alle Registry Tricks und generischen IDE Controller bei diesem Controller (IBM) nicht funktionieren, leider. Den BIOS Trick kannte ich nicht, könnte aber zusammen kombiniert klappen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...