Jump to content

Travelmate 4600 WLan/Ad-Hoc hohe Pings


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Hab da ein seltsames Problem mit meinem Acer Travelmate 4600 und der integrierten WLAN-Karte: Habe sporadisch (jede 3. - 10. Antwort) sehr hohe Ping-Antwortzeiten (200ms - 800ms) und ich weiss nicht, woran es noch liegen könnte?

Vorallem wenn ich per Ad-Hoc verbunden bin (Notebook, welcher das Ad-Hoc-Netzwerk zur Verfügung stellt, steht 3 Meter daneben), kann es sehr störend sein.

 

Hatte den Verdacht, dass es an meinem Virenscanner liegen könnte, weil der sich manchmal mit dem Server verbindet. Da ich diesen aber zu Testzwecken abgeschaltet habe und es auch nichts änderte, kann es nicht an dem liegen.

 

Hat vielleicht bereits jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Oder hat jemand einen guten Tipp, was ich noch ausprobieren könnte?

 

Danke, Rox

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es kann verschiedene Gründe haben. Zunächst fällt mir da das Zugriffsverfahren ein (CSMA/CA), das alleine schon hohe Latenzen verursachen kann, dann Störquellen jeder Art (Mikrowelle, DECT-Telefone, andere WLANs, andere Funkwellen...), Firewall, Hintergrundprogramme, die nach Updates suchen oder nach Hause telefonieren, eine langsame CPU, die im Hintergrund noch was tut, unterschiedliche Hersteller der WLAN-Karten usw., usw.

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...