Jump to content

70-291 geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Heute wars bei mir soweit, ich hab mich endlich an die 70-291 gewagt... und mit 849 Punkten bestanden :)

 

Darf ich mich dann jetzt schon offiziell MCSA nennen, auch wenn Microsoft das noch nicht in meinem Transcript aktualisiert hat? *g*

 

Irgendwie war die Prüfung schon seltsam. Die Simulationen waren ok, ich hatte DNS (Zoneneinstellungen ändern, neue Zone anlegen), MX-Einträge und SUS. Sonstige Katastrophen während der Prüfung (Abstürze) sind zum Glück auch ausgeblieben.

 

Nur so manche Fragen, da war mir wirklich ganz schleierhaft, was die da genau meinen. Eine war meiner Meinung nach unlösbar, da einige Antwortmöglichkeiten schlichtweg falsch waren (man sollte 2 anhaken). Sah mir sehr nach Tippfehler / Verwechselung aus, dadurch waren aber 2 Möglichkeiten nicht durchführbar, der Rest hat sich dann gegenseitig soweit ausgeschlossen, dass keine Kombination Sinn ergibt. Nuja, war vielleicht auch nur ne "Beta-Frage", hab nachher noch nen Kommentar dazu geschrieben.

 

Von der Zeit her wars auch gar kein Problem, ich hatte noch über 2 Stunden als ich abgeschlossen habe. Übersetzungsfehler hielten sich auch im Rahmen, zumindest soweit ich das feststellen konnte. Keine groben Patzer, ich hab immer verstanden, was die wollen - auch wenn ich mir die eine oder andere Aufgabe 2x durchlesen musste, weil sie so lang war.

 

So, jetzt wird erstmal gefeiert, mal schauen wie es dann weitergeht mit Zertifizierungen, hängt auch vom Arbeitgeber ab.

Link zu diesem Kommentar

ich habe die 70-291 gerade mit 860 punkten bestanden.

 

sims zur sus konfig, dns zonen/mx anlegen und dns zonen updates sicher konfigurieren. die fragen waren sehr dns/ipsec lastig, viele "nebenfragen" die ich eher zu 70-290 zuordnern würde.

 

die übersetzung ist stellenweise etwas irreführend, die nächsten prüfungen werde ich wohl in englisch machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...