Jump to content

Öffentlicher Kalender, Objekte werden automatisch gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Folgende Umgebung: 1x Exchange 2003 SP2 auf 1x Windows 2003 SP1, Domäncontroller auf extra Rechnern, es gibt mehrere öffentliche Ordner (Kontakte, Kalender, Email, etc.). Alle greifen mit Outlook 2003 SP2 auf Exchange zu. Stellenweise wird auch OWA verwendet. Berechtigungen in den Ordnern entsprechend vergeben. In manchen Ordnern sind nur ein oder zwei Leute berechtigt Objekte zu erstellen bzw. zu löschen. Anderen haben wenn überhaupt nur Leseerlaubnis. Gelöschte Objekte werden 14 Tage für User und 30 Tage für öffentliche Ordner aufbewahrt. Sobald diese gesichert werden, werden diese gelöscht. Gesichert wird täglich bzw. einmal die Woche eine Komplettsicherung.

 

Merkwürdiges Problem: es gibt da auch einen emailaktivierten öffentlichen Kalenderordner. In dem sollen alle mögliche Termine eingetragen werden und dort natürlich auch für Nachverfolgung bleiben. So nun ist es jedoch dort so, dass plötzlich nur mehr die Termine bis zum März dieses Jahres vorhanden sind. Es waren jedoch eindeutig mehr vorhanden. Es gibt dort auch nur eine handvoll Leute, die Elemente löschen dürfen. Davon war es keiner. Unter gelöschte Elemente ist es weder bei den User, noch auf dem öffentlichen Ordner vorhanden.

 

In älteren Sicherungen sind zwar die Objekte vorhanden und es ist im Prinzip auch kein Problem nur hätte ich gerne das Hauptproblem behoben: automatische Löschung von älteren Objekten. Leider finde ich dazu keine aktivierte Einstellung. Möglich das ich was übersehen habe bzw. an einiges noch gar nicht gedacht habe. Daher meine Frage ob hier jemand mir weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...