Jump to content

Logon-Server per Script abfragen


Koten
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte gerne per Script abfragen, auf welchen Logon-Server die Benutzer gelandet sind. Sind sie nicht in der Domäne (also extern unterwegs) soll über das Script ein Dienst gestartet werden. Bekommen sie einen gültigen Server (sind also intern) soll der Dienst gestoppt werden.

 

Hat da jemand schon was, oder kann mir kurz auf die Sprünge helfen, wie ich per VBS nen Dienst starte / stoppe und den aktuellen Logonserver abfragen kann?

 

Besten Dank!

 

Koten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sorry, aber ich muss leider das alte Thema nochmal aufwärmen:

 

Das mit dem %Logonserver% abfragen funktioniert jetzt. Nur leider ist die Variable auch gesetzt, wenn ich den Rechner ohne Netzwerk, bzw. in einem fremden Netzwerk hochfahre. Hätte ich ******* auch vorher testen sollen.

 

Nun weiß ich nicht, wie ich folgende Aufgabe lösen soll:

Wenn unsere Außendienstler hier im Netz unterwegs sind, soll die Windows Firewall deaktiviert sein. Sind sie woanders, soll die Firewall aktiv sein. Und das Ganze soll automatisiert ablaufen.

 

Hat jemand eine Idee oder so etwas schon mal umgesetzt?

 

Danke!

 

Koten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...