Jump to content

Server mit WinXP einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du solltest mit dem Hersteller der Software sprechen, ob dein Vorhaben realisierbar ist.

 

Wie gesagt bei 10 Sessions ist bei XP Schluss. Dann kommt keiner mehr ran.

 

Wenn das eine Firma ist (Verwaltungssoftware) würde ich doch schwer zu einem Serverbetriebssystem mit entsprechender Hardware raten. So teuer ist ein ServerOs nicht. In den meisten Fällen kann es steuerlich abgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Du solltest mit dem Hersteller der Software sprechen, ob dein Vorhaben realisierbar ist.

 

Wie gesagt bei 10 Sessions ist bei XP Schluss. Dann kommt keiner mehr ran.

 

Wenn das eine Firma ist (Verwaltungssoftware) würde ich doch schwer zu einem Serverbetriebssystem mit entsprechender Hardware raten. So teuer ist ein ServerOs nicht. In den meisten Fällen kann es steuerlich abgesetzt werden.

 

Es geht nicht um die Kosten. Ich möchte es einfach testen. Wie richte ich ein Server ein mit Win XP. Was muss ich da tun. Mehr al 10 werde ich nicht brauchen. Ich habe einfach nur keine Ahnung wie das geht.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
wie bereits gesagt... WinXP ist kein Server!!!!

 

Möglichkeiten auf einen Server laufen zu lassen sind z.B.

- FTP-Server

- Web-Server, z.B. xamp (siehe google)

allerdings würde ich dann sowas nicht in einem real-Betrieb einrichten, wo Sicherheit und performance ein rolle spielt...

 

Ich brauche einen File Server. Ein Domaincontroller.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich brauche einen File Server.

 

Dazu habe ich dir ja den Link gepostet. Wobei ich XP nicht als Fileserver bezeichnen möchte, sonder als PC mit Datei- und Ordnerfreigabe.

 

Ein Domaincontroller.

 

Das ist ein frommer Wunsch, der dir aber nicht erfüllt werden kann. Für einen Domaincontroller benötigst du ein Serverbetriebssystem

 

Wie verteile ich die Benutzerrechte ???

 

Einfach den geposteten Link lesen bzw. fertiglesen

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

 

 

Dazu habe ich dir ja den Link gepostet. Wobei ich XP nicht als Fileserver bezeichnen möchte, sonder als PC mit Datei- und Ordnerfreigabe.

 

 

 

Das ist ein frommer Wunsch, der dir aber nicht erfüllt werden kann. Für einen Domaincontroller benötigst du ein Serverbetriebssystem

 

 

 

Einfach den geposteten Link lesen bzw. fertiglesen

 

LG Günther

 

Danke. Das wollte ich wissen. Es soll halt von der Administration einfach sein. Deswegen XP.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...