Jump to content

Outlook 2003 lässt sich nicht an Exchange Server anbinden


Aquila69
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all :-)

 

Zuerst mal ein dickes Lob an dieses Forum! Ein wahrer Fundus an Praxiswissen und sehr

viele Tipps, die einem das Leben leichter machen und das Verständnis für viele MS-Typische

Fragestellungen verbessern.

 

Nun zu meiner Herausforderung:

 

Wir setzen bei uns Win2000 Clients mit Office 2000 und Outlook 2003 (nachträgliches

Update von Outlook 2000) ein. Als Server läuft bei uns Exchange 2003.

 

Wir haben nun angefangen alle User nach und nach an den Exchange Server anzubinden,

was auch bislang ohne größere Herausforderungen zu realisieren war.

 

Nun jedoch habe ich 3 Rechner an denen das nicht möglich ist. Wenn ich unter "System-

steuerung" - "Mail" den Exchange Server und User eintrage und auf "User Prüfen" oder

einfach auf "Weiter" klicke passiert einfach nichts mehr. Das Fenster hängt sich einfach

auf und lässt sich nur noch über den Taskmanager abschiessen. Ich habe teilweise bis

zu 4 Std gewartet um zu sehen ob sich noch etwas tut - aber Pustekuchen.

 

Über hhtp komme ich problemlos auf die OWA, der Server wird auch sauber vom DNS

aufgelöst und es bestehen keine Firewalls etc. die irgendwie etwas unterbinden könnten.

Ich habe um sicherzugehen sogar den Exchange Server in die Hosts eingetragen aber

auch ohne Erfolg. Alle anderen Anwendungen die Netz-Zugriffe nutzen oder erfordern

laufen problemlos (Ftp, http, Netshares etc.).

 

Ich habe jetzt knapp 2 volle Tage im WWW gesucht, aber leider keinen Ansatzpunkt

gefunden (oder ich bin mittlerweile blind). Wäre super dankbar wenn mir hier jemand

einen Tipp geben könnte.

 

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen :-)

 

Danke für Eure Antworten - leider bin ich da immer noch nicht weiter und es sind

mittlerweile 11 User :-\ die 4 unterschiedliche RechnerTypen (Images) nutzen, allerdings

alles Win2000 Clients. Unter XP ist dieses Problem noch nicht aufgetreten. Der Lösungs-

vorschlag mit der Deinstallation des TPC/IP Protokolls hatte leider keinen Erfolg.

 

Alle User bei denen es Hakt können sich auf der OWA anmelden und dort auch normal

arbeiten. Ich habe 3 von den Usern dann mal gebeten sich an an meinem eigenen PC

(hier läuft alles wie es soll) zu setzen und habe denen dort ein neues Profil angelegt und

hier läuft es sauber durch. Also an irgendwelchen Problemen mit dem Server selber

glaube ich weniger dran. Auflösungen mit DNS hin und her, vor zurück und hoch und runter

gehen alle perfekt.

 

Einzig der Netstat zeigt Auffälligkeiten - sieht sinngemäß wie folgt aus:

 

TCP Rechnername:1026 exchange.server.meine.firma.de

om:54216 WARTEND

TCP Rechnername:1027 exchange.server.meine.firma.de

om:54216 WARTEND

TCP Rechnername:1028 exchange.server.meine.firma.de

om:54216 WARTEND

TCP Rechnername:1029 exchange.server.meine.firma.de

om:54216 WARTEND

TCP Rechnername:1030 exchange.server.meine.firma.de

om:54216 WARTEND

TCP Rechnername:1031 exchange.server.meine.firma.de

om:54216 WARTEND

 

...und so weiter und so weiter.....und die rundll32.exe saust permanent mit 40% - 60%

CPU Auslastung (eben das Fenster mit der Einrichtung des Servers).

 

Jetzt muss ich mich doch glatt outen mit Mangel an Wissen hinsichtlich des Netstat, aber

heisst Wartend der Client hat den Server erreicht und wartet auf Antwort, oder der Client

wartet den Server zu erreichen?

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...