Jump to content

70-290 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe heute 70-290 mit 895 Pkt. bestanden.:)

 

Zur Prüfung:

Zeit war ausreichend 240 min. 42 Fragen davon 4 Simulationen.

Schwerpunkte lagen bei Leistung !!, Backup und Terminalserver.

Keine Frage zu SUS od. WSUS.

Freigabe und NTFS Berechtigungsfragen waren simpel - Lizenzfragen garnixxx

Datenträger RAID 1 und 5 Szenarien, Hardwareprobleme mit Modem (Gerätemanager

Hardware suchen etc.).

 

Die Simulationen

 

1. Freigabe für 2 Ordner erstellen - unterschiedliche Freigabe und NTFS Berechtigungen zuteilen Vererbungen deaktivieren.

 

2. Nach HDD Einbau konvertieren in dyn. Datenträger - NTFS Partition erstellen

 

3. Bei bestehender Gruppe Gruppenbereich und Typ ändern - Mitglieder in Gruppe aufnehmen

 

4. Benutzer kopieren, Kontoeigenschaften ändern ( Faxnr. und Anmeldung an Client auf einen beschränken)

 

Alles in allem ist es für mich gut gelaufen - hatte mir das Ganze schwerer vorgestellt.

Vorbereitung wie gestern erwähnt mit MS-Press 290 und Borell, Föckeler ca. 8 Wochen.

 

Best regards

PapaTom

__________________

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch! Ich habe auch gerade die 70-290 bestanden und wollte hier eigentlich einen neuen Thread aufmachen, aber Deine Beschreibung deckt sich praktisch zu 100% auch mit meiner Prüfung von gerade eben (42 Fragen, die gleichen 4 Simulationen, keine SUS- oder Lizenzfrage - ja ich hatte sogar die Frage bzgl. Hardwareprobleme mit Modem)!!

 

Einzig was in meiner Prüfung noch dran kam und papatom noch nicht genannt hat, war eine Drag&Drop-Aufgabe zu einem kurzen Visual Basic Script, das ergänzt werden sollte.

 

Die Simulationen empfand ich übrigens gegenüber der CCNA-Prüfung als sehr einfach, z.T. ware viele Funktionen deaktiviert, so daß man schon mit einer bloßen Ahnung auch in die richtige Richtung gelenkt worden wäre.

 

Generell war ich überrascht, wie problemlos die Prüfung ablief, ich hatte es mir auch schwerer vorgestellt...

 

Gruß

Tekky

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Herzlichen Glückwunsch an euch...!

Ich kann mich da nur anschliessen, hatte heute meine 290 und habe auch bestanden.

Zeit 240 min., nach 120min machte ich mich auf den weg nach Hause, 42 Fragen davon 4 Simulationen.

Schwerpunkte lagen bei Leistungsindikatoren und Backup(Recovery) und Berechtigungen.

Keine Frage zu SUS.

 

Die Simulationen

 

1. IIS Website aus *.xml Datei erstellen + Bandbreite einstellen für Standardwebsite

2. Gruppe von Vert. auf Sich. stellen + Global in Univ. + User hinzufügen

3. und 4. Freigabe und NTFS Berechtigungen auf einen oder zwei Ordner zuweisen.

 

Gruss

Renny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...