Jump to content

Email versenden im Auftrag bei Versand über SMT mit alternativer Mailadresse?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach! ;)

 

Plöde Situation:

Exchange 2003 SP2

Outlook 2003 SP2

 

Es gibt einen öffentlichen Ordner mit der Mailadresse Prepress@domain.de

-> Emails können einwandfrei empfangen werden.

Die User mit den Rechten können reinschaun! -> Geht auch!

 

Nun Sollen 10 User standardmäßig als prepress@domain.de Emails versenden! (Aber ohne in Outlook permanent im Feld VON die alternative Mail / den öffentlichen Ordner einzugeben!)

-> Lösung: Neben dem Exchange noch ein SMTP Kontro angegeben (prepress@domain.de, Authentifizuierung mit den Benutzerkontodaten), dieses Konto als Standard defiinieren!

 

-> Klappt einwandfrei! -> Alle 10 USer schicken Mails von prepress@domain.de weg, Emails gelangen bei Antwort in den öffentlichen Ordner! Und jeder User ist mit seiner persönlichen Mailadresse erreichbar!

 

Nun sollen aber 4 dieser User Emails im Auftrag des Abteilungsleiters verschicken können!

-> Im ADS angegeben, dass die User das Recht "senden im Auftrag von" haben!

 

-> Schickt User 1 nun eine Email raus, gibt bei Absenderkonto den Exchangeserver an und wählt bei VON den Abteilungsleiter aus, funtioniert das prima!

 

Schickt User 1 aber nun eine Mail raus, gibt bei von den Abt. Leiter an und vergisst aber bei Absenderkonto vom Standard-SMTP Konto auf dne Exchange umzuschalten, wird die Email verschickt, der Abteilungsleiter bekommt jedoch eine Fehlermeldungsmail: Er habe kein REcht eine Mail an den eigentlichen Empfänger zu schicken! -> d.h. der User merkt gar nicht, dass es nicht geklappt hat!

 

lässt sich dies in irgedneiner weise modifizieren? So dass wir über den SMTP Account Mails im Auftrag des Abteilungsleiters schicken können?

 

Danke schonmal für Tipps!

MFg,

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das Tool klingt spitze!

Nur hab ich momentan keine finanziellen Mittel zur Verfügung :(

 

-> Wir werden derweil einfach dem User noch ein SMTP Konto einrichten und dort als Absender den Abteilungsleiter angeben! Dann muss es nur noch unter dem Punkt "Konto" den Absender umschalten!

 

Net ideal, aber in dem Falle gut machbar!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...