Jump to content

Globaler PDF Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSE Truppe,

 

ich habe ein kleines Anliegen. Und zwar haben wir zurzeit in unseren Unternehmen 200

User und suchen nach einer passenden PDF Drucker Lösung für alle.

 

Ich hatte mir überlegt Acrbat Reader Professional zu kaufen ( da ist ja ein PDF Drucker bei ) und den auf den Printserver freizugeben. Aber mit Sicherheit wäre das eine Lizenzverletzung. Deswegen wende ich mich vertrauensvoll an euch.

 

Was nutzt ihr oder was schlagt ihr mir vor ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir benutzen den FreePDF als Xp Version. Ober der über Printserver läuft - keine Ahnung. Man braucht Ghostscript und das Programm. Hier der Link: Offizielle FreePDF und FreePDF XP Download Seite

 

Könnte gehn - als lokale Installation auf den Clients (mit Softwareverteilung/GPO installiert) läuft der richtig gut - und kostet nix :-)

by

 

rich

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch eine Alternative zum PDF-Creator.

PDF-Factoty von der Firma Context.

Deutsche Firma, deutsches Produkt, deutsches Handbuch.

Dieses bietet auch eine Server-Version. Noch schöner ist die Kopplung mit dem virtuellen Druckertreiber "Fineprint" aus dem selben Haus. Der spart pro Arbeitsplatz mindestens 50% der Papierkosten durch diverse Funktionen. Einfach ausprobieren.

 

Für beides gilt:

Server-Version -> zentrale Installation, Verwaltung und Bereitsstellung von Updates

 

Testversion ist Hier PDF-Factory herunterladen zu bekommen. Gleich die Servervariante wählen (gibt eine Standard und eine Pro-Version mit mehr Funktionen).

 

Wenn du dann bestellen möchtest, so denk an den Tippgeber und schick mir 'ne PN.;)

 

Gruß Goscho

 

PS: Alle unsere Kunden, die diese Produkte einsetzen, sind davon begeistert, manche merken von diesen nicht mal was!:)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wie habt ihr es hin bekommen den PDFCreator also PDF Server zum laufen zu bekommen?

 

Ich habe den PDFCreator auf dem Printserver (Win2k3) mit dem "PDFCreator 0.9.3 MSI Installer" installiert und ihn einfach mal frei gegeben wie jeden anderen Drucker auch.

 

Ich kann den Drucker auch von einer WS aus verbinden und Drucken nur die Ausdrucke verschwinden im Nirvana.

 

Bei der Installation gab es keine Option ob Lokal oder Server und in den Einstellungen finde ich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...