Jump to content

Profile auf anderen DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich bin gerade am grümeln wie ich die umstellung auf einen neuen DC durchführe.

 

Domain1 wird augeschafft und wird gegen Domain1 ausgewechselt.

Es sind 20 Userprofile vorhanden, die alle lokale Userkonten besitzen.

 

Wie gehe ich vor dass die Userprofile weiterhin von der alten Domain verwendet werden?

Die User haben weiterhin den Selben Usernamen.

 

Geht es, den Rechner in die neue Domain aufzunehmen, dass er das alte lokale Konto weiterverwendet?

 

Wie würdet ihr das lösen?

 

Grüße

Philippp

Link zu diesem Kommentar
wichtig ist, das die domäne alt/neu gleich heißen!

 

Das ist schlecht. Damit scheiden alle Migrationsszenarien die auf Vertrauensstellungen beruhen raus. Also die für Deinen Fall sehr hilfreichen Tools wie ADMT sind nicht verwendbar.

 

Müssen beide Domains gleich heissen?

 

Falls ja: Pech gehabt, USB-Platte ran und Daten rüberschaufeln.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
komm ich denn nicht dran vorbei neue profile einzurichten und dann per hand zu kopieren?
Der Knackpunkt liegt in den Berechtigungen auf die Registryschlüssel in der User.dat.

Man kann lokale Profile kopieren in Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Erweitert, Benutzerprofile unter Berücksichtigung des neuen Users. Es ist ein neuer User, auch bei Namensgleichheit, er hat eine andere SID als der von der Vorgängerdomäne.

 

Ich bin leider nicht in der Lage, den ganzen Zusammenhang hier adhoc zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Okay, hab mich dazu entschlossen die Profile neu anzulegen und dei Daten dann zu kopieren
Welche Daten willst du denn kopieren?

.

Was ist denn eine sinnvolle Quotagröße?
Das ist so allgemein nicht beantwortbar, meine ichb jedenfalls. Du musst das bei euch Nötige ermitteln, schaur dir die jetzigen Profilgrössen, schaue noch Extremwerten, elemeniere diese und bilde aus dem Rest einen Durchschnitt, dann über den Daumen peilen!

 

 

Wo lege ich die Outlook.pst ab? Die ist bei vielen Usern 500MB groß...
Nun, die Benutzer haben bei uns ein Homeverzeichnis für persönliche Dinge. Darin ist auch die Outlok.pst abgelegt.

 

Wo genau gebe ich die Profilgröße an? Hab in den GPO gesucht und nix gefunden.
Ich gestehe es, aus dem Kopf weiss ich es auch nicht.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...