Jump to content

Lokaler USB Drucker unter W2K in W2K3 TS nicht sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

 

Auf einer lokalen Workstation W2K ist ein USB Drucker installiert. Unter W2K3 Terminalserver ist dieser aber nicht sichtbar, die anderen lokal gemappten Netzwerkdrucker jedoch schon.:shock:

 

Da ich im Moment nicht weiss wo ich mit der Suche ansetzen soll :confused:, vielleicht hat jemand so ein Problem schon mal gehabt.

 

Ich vermute das das mit den Druckertreibern W2K unter W2K3 TS zusammenhängt.

Könnte das aber auch sein weil der lokale Drucker mit USB angeschlossen ist?

Link zu diesem Kommentar

 

Ist der Drucker im AD veröffentlicht !?

 

 

Das Mini Netzwerk is eine Workgroup - Der Rechner ist in keiner Domain - der TS steht in einer entfernten Domain und wird über Standleitung erreicht. Normalerweise werden mit remote desktop connection die lokalen resourcen am TS gemappt.

 

Zugegeben nicht hübsch, ist derzeit ein Provisorium ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
hi

 

ok alles klar !

 

1. du musst einmal die treiber am TS installieren.

Dann musst du den Drucker über die WAN Leitung installieren und konfigureiren !

 

Natürlich musst du auch den drucker freigeben

 

Ist ein VPN dazwischen ?

 

lg

 

Danke für die Ansätze, aber ich glaub' ich werde die WS erst auf XP umstellen, und danach weitersehen, ob der lokale USB Drucker nicht doch funktioniert - am TS möcht' ich nicht herumwursteln, sonst bekomme ich bald einen "Wildwuchs" den ich nicht wirklich haben möchte ...

 

Es ist kein echtes VPN dazwischen - wir arbeiten in einem geschlossenen WAN .

Link zu diesem Kommentar

Also, Deine Ansätze verstehe ich zwar nicht aber egal!

Ich gebe Dir mal die Lösung....

 

Als erstes muss der Treiber auf dem terminalserver vorhanden sein!

Das machst Du so, Du installierst den Drucker lokal auf dem Terminalserver und löschst ihn wieder! Der Treiber ist jetzt auf dem Terminalserver hinterlegt.

 

Auf dem Client-Rechner legst Du nachfolgenden Schlüssel an:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default\AddIns]

"FilterQueueType"=dword:ffffffff

 

Dann verbindest Du dich mit dem Terminalserver und schon hast Du Deinen Drucker!

 

Bei meinen Kunden hat es zumindest funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...