Jump to content

Prüfungen besser in Englisch oder Deutsch schreiben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Welche Gründe, außer der umfangreicheren Literatur zur Vorbereitung, gibt es zwischen englisch- und deutschsprachigen MCSE-Prüfungen? Die 210 und 215 habe ich auch in englisch gemacht (weil kostenfrei) und beide fand ich recht einfach. Einen direkten Vergleich englisch/deutsch (bei ein und derselben Prüfung) habe ich aber nicht. Wer kann was sagen?

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also der Vorteil der englischen ist, das manche Aussagen deutlicher sind und die Übersetzungsfehler nicht vorhanden sind.

Hab auch schon durch die Englischen MOC's geblättert und finde sie sind eindeutiger.

 

Mein Chef sagt mir immer: Mach sie in Englisch, dann hat man es auch bei Bewerbungen im Ausland einfacher (trotzdem mach ich sie in Deutsch ;) )

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich hab den direkten vergleich z.B. bei der 70-028 gehabt:

 

ich habe entgegen allen guten ratschlägen den ersten versuch in deutsch gemacht.........und bin an der elendigen übersetzung gescheitert!!

 

beim 2ten versuch ein paar tage später habe ich dann ohne weiteres lernen und vorbereiten die prüfung auf englisch gemacht und locker bestanden!

 

Bei der 222 habe ich den indirekten vergleich durch die vorbereitung:

meine kollegen haben die prüfung auf englisch gemacht und sich dementsprechend vorbereitet

wir haben zu zweit die vorbereitung und die prüfung auf deutsch gemacht und keine nennenswerten unterschiede festgestellt!

 

bei den anderen SQL 228/229 merke ich in der vorbereitung schon einen gewissen unterschied der eindeutig auf übersetzungsfehlern beruht!

 

aber ich kann mich auch nur morgoth anschliessen: "mach sie in der sprache die dir liegt"

Link zu diesem Kommentar

Also wie gesagt mache Sie in der Sprache mit der du arbeitest ich habe die Prüfung immer auf English gemacht aber mich auf Deutsch vorbereitet oder beides als kleiner Tip Installiere doch auf einem ausgedienten Rechner mal einen Englishen Server und schau wie damit klar kommst wenn nicht dann lasse die Finger davon aber ich kann dir nur sagen meine Server laufen nur auf English wegen der Patches

 

:cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

Original geschrieben von Knorli

Bei Vorstellungsgesprächen wechsle ich unverhofft auf Englisch und da haben es die Kandidaten, die sich mit eglischer Litteratur für die Prüfungen eingedeckt haben, einfacher.

 

Das halte ich für einen springenden Punkt. Wen zur Zeit überhaupt noch Jobs zu besetzen sing werden hier meistens englisch Kenntnisse gefragt. Wenn man bei den Büchern und Prüfungsvorbereitungen die "Englischen " benutzt, hat man auf dem Weg zum MCSE einen guten Wiedereinstieg - oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar

Also die "alten" Englishen Prüfungen (210, 215) sind sehr stark an "Schulenglish" angelehnt, zumindest hatte ich dies so im Gefühl. Jedoch die 270 und die Beta 292 waren schon sehr nett ausformuliert, sodass mit dem "schulenglish" nicht jede Frage 100% übersetzt werden konnte. Also bei den neuen ist es sprachlich schon deutlich anspruchsvoller geworden im direkten Vergleich zu der 210.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Leute.

 

Ich bin neu in der Materie MCSE und starte

mal mit der Vorbereitung auf die 70-210.

 

Ich bin nun ein wenig unsicher: sind die Prüfungsfragen

in den Prüfungen immer auf Englisch und ich muß meine

Vorbereitung darauf auslegen?

 

Mein Englisch ist nicht so dolle und wenn es auch

Prüfungen auf Deutsch gäbe....

 

Viele Grüße erstmal.

Link zu diesem Kommentar

Nein, Du brauchst Dich nicht umzustellen. Es gibt alle Test auch auf deutsch. Es besteht ein gewisser Unterschied zwischen den englischen und deutschen Fragen. Diese sind aber nicht gewaltig. Also ruhig Blut und viel Erfolg. Ich habe die meisten Tests in deutscher Sprache abgelegt und bei den Englischen keinen markanten Unterschied bemerken können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...