Jump to content

Exchange Server deaktivieren


tom tuba
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in unserer Umgebung vor ca. 1 Jahr zu einem bestehenden Exchange 2000 Server einen exchange2003 hinzugefüht, beide Server sind auch Domaincontroller (Win2kS und Win2k3S). Nun möchte ich den alten Server entfernen.

 

Hab hier im Forum auch ne schöne Anleitung gefunden (aus der KB), hat auch soweit alles geklappt. Letzter Schritt, vor dem ich mich ein wenig scheue, ist die Deinstallation des alten Exchange servers. Bislang läuft der neue nicht, wenn nicht auch der alte an ist und ich habe Sorge, dass nach der Deinstallation gar nichts mehr geht oder ost das notwendig, damit der alte sich sauber austrägt ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn der neue nich ohne den alten läuft, solltest du ihn auch nicht deinstallieren.

 

Zunächst solltest du prüfen, ob der Exchange sauber umgezogen ist (Das Problem also beim DC liegt).

 

Stoppe alle Exchange dienste und prüfe deine Funktionalität (am wichtigsten ein- ausgehenden Verkehr, Öffentliche Ordner, Ereignisanzeige). Wenn dabei alles geht, warte mindestens eine Woche ab, ob sich irgendwelche Nachrichten ins Eventlog einschleichen.

 

Danach kannst du Exchange gefahrlos deinstallieren.

 

Bei dem Active Directory solltest du warten. Immer eins nach dem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...