Jump to content

Notebook kann sich nich einwählen im Internet trotz w-lan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi maligubyblue

 

also das standardpasswort für die zyxel router ist 1234

deine momentane ip adresse bekommst du auf 2 arten raus

1. linksklick (1x) auf dein wlansymbol neben der uhr (bildschirm mit funkwellen) dann status

2. start > ausführen > cmd dann enter

im "dos-fesnter" ipconfig eingeben und dann beim eintrag der wlan karte nach der ip-adresse bzw. standardgateway nachsehn

 

bevor du was änderst mal die frage ob du bei euch in der wohnung die einzige bist die mit wlan arbeitet

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für die ausführliche Beschreibung, so brauch ich das! :D

Gute Frage!! Nein, meine beiden Mitbewohner arbeiten, der eine mit seinem Laptop den er immer hin und her schleppt, und der andere mit einem festen Rechner... Wenn ich diese Aktionen durchführe die Du mir grade genannt hast, muß ich das Kabel zum Router rausziehen ja? Ich nehme mal an schon! Ach ja! Die IP Adresse habe ich von dem Rechner meines Mitbewohner abgeschaut.

 

Vielen Dank!

 

PS NACHTRAG: DIE IP ADRESSE UND DIE ANDEREN DATEN DIE ICH MIT DEINER ANLEITUNG ERHALTEN HABE WURDEN SCHON INS HTP FENSTER ECT EINGETRAGEN... hat damals nichts geholfen... jedenfalls habe ich die Angaben schon

Link zu diesem Kommentar

:confused: welches kabel

 

ich dachte du hast wlan?

 

aber is ok wenn du das kabel abziehst dann dürfte nur auch einer netzwerkarte bei ipconfig nwas angezeigt werden

 

was du auch mal nachsehen kannst ist ob im internetexplorer sowas wie ne wählverbindung eingetragen ist

 

extras > internetoptionen > verbindungen

 

wenn du über nen router ins i-net gehst (egal ob kabel oder wlan) dürfte da unter dfü-einstellungen nix eingetragen sein

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ist das die Ausgabe über Kabel oder WLAN ? Sprich welcher Eintrag steht davor ?

Steht bei DNS Server noch etwas drin ?

Oh kakke!

Das war falsch! Moment noch mal rifchtig aufschreiben!!!!

 

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]

© Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

 

C:\Dokumente und Einstellungen\sarah>ipconfig

 

Windows-IP-Konfiguration

 

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

 

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.35

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

 

C:\Dokumente und Einstellungen\sarah>

Link zu diesem Kommentar

Hmmm also ohne das Passwort wird es jetzt sehr schwer bis unmöglich.

Ich möchte dir jetzt keinen Reset antun, dann geht nichts mehr in Richtung Internet.

Um jetzt weitermachen zu können brauchst du das Passwort.

Ohne das ist jetzt leider Ende .... :(

Versuche mal dir alle bekannten Passwörter .. vielleicht hast du ja Glück oder der Kollege weiß es noch.

Link zu diesem Kommentar

Der bekanackte Kollege weiß leider überhaupt nichts. Der weiß nicht mal wie man die Internetverbindungen öffnet und die IP Adresse rausholt die er da eingetragen hat... Er sagt immer nur: DAS IST EINZIGE PASSWORT!!! ZOO134986FFC1 blabla... ich werd noch mal andere ausprobieren die da auf dem ollen Router draufstehen und ins Bett gehen... es it wieder so spät! Vielen Dank!!!! Falls Dir noch was einfällt bitte schreiben!!!! Gute Nacht

 

PS

Ach ja, wenn ich manche Sachen da rein schreibe passiert garnichts. Aber wenn ich dieses ZOO Passwort reinschreibe oder ein anderes, steht dann immer das: Protected Object

This object on the RomPager server is protected

 

Aber das macht er wohl nur weil ich schon zum zwieten Mal was eingegeben habe...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...