Jump to content

An die Admins: Wer hat die "cleversten" User? Wer bietet mit?


s.k.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Benutzername ist also Passwort und das ist also Hängeregistratur? Das ist doch zu lang.

 

 

LOL :D

 

Ich hatte mal nen User der sich vor vielen Jahren über die Einführung von Kennwortrichtlinien beschwert hat. Er könne sich die nicht merken, und tippe das Kennwort ab.

 

Ich: Wie sie tippen es ab?

Er: Naja egal was ich schreibe - da stehen immer Sternchen - also ist mein Kennwort "*******"....

 

Ohne- Worte...

Link zu diesem Kommentar
Benutzername ist also Passwort und das ist also Hängeregistratur? Das ist doch zu lang. Denke ich zu einfach oder zu kompliziert?
:D:D

Wenns wirklich eine solche Codierung wäre, müsste man dem User ja noch einen gewissen rudimentären Rest von Hirn zubilligen. In der glücklichen Lage, solche User zu haben, bin ich leider nicht. :cry:

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal einen .. Mittleres Management in einem schwedischen Großkonzern. Damals wurde Lotus Notes eingeführt und die EDV hatte ein nettes Einstiegspasswort um die User dazuzubringen das schleunigst zu ändern: NaFakirPapriKaFan ... ich weiß nicht wie oft ich das eingegeben hab beim Einrichten der Rechner...

 

Jedenfalls komm ich irgendwann zu besagten Herren aus dem Management und was seh ich an der 2 auf 1 m großen Markertafel an der Wand in seinem Büro in 20cm großen Buchstaben :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne Unternehmen, wo im Bereich von Callcenter Windows sowie Outlook-Passwörter bei fast bei allen Agents einheitlich sind.

 

Für die User und den Support schön einfach bei der Einrichtung, allerdings kommen dann häufiger mal Fehlermeldungen wie:

"Ich sehe die E-Mails meiner Kollegin"

"Ich komme an meine Netzlaufwerke nicht ran"

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Um die Vorgaben unserer Auftraggeber zu erfüllen, hatte ich vor Jahren alpfanumerische Passwörter einzuführen. Ich begann damit eines Tages bei den Neueinstellungen. Damit da nicht auch der Vorname des Kindes rauskam oder so kreierte ich mit dem user zusammen eine Zusammenziehung von Vorname, Nachname und Geburtsdatum. Eigentlich ist da ja gegen jede Empfehlung. Wir sind ja aber nicht in einer sicherheitsrelevanten Einrichtung. Das war sozusagen der Anfang. Beim nächsten erzwungenen Wechsel mussten sie es denn alleine machen. Die History verhinderte eine Wiederholung. Eine Leute waren in der Lage ihre Matrikel zu verwenden, si konnten sich noch daran erinnern. Mit einer geschätzten, langjährigen Kollegin wählte ich den Vornamen ihrer Schwester und hängte eine Zahl an, es begann mit Hildegard1. Beim der nächsten Änderung wechselte sie auf Hildegard2. Rein Formal reicht die Geschichte aus. Nun, ich weiss auch aus der Vorstandetage von den Kosenamen der Ehefrau oder dem Enkelkind, schliesslich habe ich das ja mal so eingerichtet. :D

Link zu diesem Kommentar
:D:D

Wenns wirklich eine solche Codierung wäre, müsste man dem User ja noch einen gewissen rudimentären Rest von Hirn zubilligen. In der glücklichen Lage, solche User zu haben, bin ich leider nicht. :cry:

Ohoh, das ist aber hart!

Aber nichts gegen den, der statt das Handbuch seines HP Tintenspritzers zu studieren angerufen hat, wo er denn die Tinte einfüllen solle, er fände da keinen Tank.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...