Jump to content

fat 32 / ntfs Ich brauche Hilfe!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir Tipps zum Beheben geben:

Ich habe ausversehen mein C: Laufwerk als Dateisystem Ntfs angelegt und nicht als Fat 32 deswegen kann ich es nicht mehr formatieren bzw. Windows XP deinstalieren und dann Windows XP wieder neu instalieren. Habt Ihr eine Ahnung wie ich das rückgängig machen kann. In der Windows Hilfe wird nur beschrieben wie ich ein Fat 32 Laufwerk in Nfts, konvertiere, aber nicht andersrum.

 

Vielen Dank schon im voraus! Cubanlink

Link zu diesem Kommentar

Erstens: Aus Versehen formatiert man nicht mit NTFS, sondern nur mit Absicht.

NTFS ist das einzig brauchbare Dateisystem. Fat32 ist nicht wirklich akzeptabel.

Warum Windows XP deinstallieren, und vor allen Dingen, wie stellst du dir das vor?

Eine Neuinstallation geht. CD rein, von Cd booten Festplatte formatieren und neu installieren.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mein Problem ist aber, daß ich Outlook Express nicht starten kann und mir die Fehlermeldung sagt, daß ich neu instalieren soll. Keine Ahnung warum???

Außerdem kann es ja immer mal sein, daß ich formatieren muss aus welchem Grund auch immer und das kann ich auf normalem Weg mit Ntfs nicht...

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Also die Meldung sagt:

msimn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Bitte instalieren Sie das Betriebssystem neu.

Vielleicht wäre es mit einer Neuinstalation Outlook Ex schon getan, aber ich habe keine Ahnung wie? Ich kann doch das fehlerhafte Outlook nicht einfach löschen, geht ja wegen ntfs nicht.

Ein Tip wäre nett....

 

Schönene Abend noch! :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Ahnung welches Problem du mit NTFS hast?

Mit diesem Dateisystem gent alles was mit FAT32 auch geht und noch mehr.

Mach mal einen Screenshot der Fehlermeldung und poste ihn hier.

Schreib bitte auch dazu wie es zu der Fehlermeldung kam.

Bitte auch noch die Konfiguration deines Rechners: Hardware, installierte Programme, Treiber, Einstellungen.

Dann erzähl doch mal wie du Formatieren wolltest als es nicht ging und wie die Fehlermeldung daraufhin war.

Link zu diesem Kommentar

Ein Screenshot kommt noch....

"msimn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten. Ihre Problemmeldung wird dazu beitragen die Qualität von msimn.exe zu verbesseren. Um zu sehen welche Daten Ihr enthält, klicken Sie hier"

Ich wollte im Ms-Dos formatieren. Ergebnis war: Virtueller Datenträger E: Formatierung beendet, nicht möglich. Also ich kann die anderen beiden Laufwerke problemlos formatieren, da sie als Fat 32 angelegt sind.

Ich verstehe auch nicht warum mein Laufwerk in Windows C. heißt, im Dos-Modus aber E:???

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...