Jump to content

MCSE +M +S noch sinnvoll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade dabei meinen MCSE abzuschließen, 2 fehlen noch.

Nun stellt sich mir die Frage ist es noch sinnvoll den +Messaging bzw. + Security zu machen, da ja der Longhorn, bzw. Vista Server bald erscheind.

 

Wird es möglich sein wenn man seinen MCSE dann upgraden wird, so wie es von 2k auf 2k3 möglich war dann das +M bzw. +S mitzunehmen oder verfällt dann der Messaging bzw. Security zusatz ?

 

MfG FranticX

Link zu diesem Kommentar

Du musst selbst wissen, ob sie sich für dich lohnen... Aber da es noch einige Zeit dauert, bis Windows 2003 in allen Firmen abgelöst ist (im Moment gibt es noch Firmen, die von NT auf 2003 umstellen, bzw. Firmen, die im Produktivbetrieb Windows 2000 einsetzen), in sofern ist es immer sinnvoll sein Wissen in dem Bereich zu erweitern.

 

Ich weiß nicht, ob es in Zukunft noch den Zusatz +M oder +S geben wird, Fakt ist aber, dass es in Zukunft die Bezeichnung MCSA / MCSE nicht mehr geben wird. Die werden abgelöst... Dazu gibt es hier schon einige Links und Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Noch nie davon gelesen. Woher hast Du denn diese Info?

 

Gruss

Ritchie

 

Das würde mich auch inter.? Auch noch nicht gehört...

 

Bitte um weitere Infos....

 

Hab mal bei Microsoft gestöbert:

 

Meinst DU das:

 

The New Generation of Microsoft Certifications

 

Scheint sich aber nicht auf MCSE zu beziehen...

 

Microsoft Next Generation of Certifications: Frequently Asked Questions

 

Toll, tut es doch... na toll... und was sollen Leute wie ich jetzt machen, die

mit der MCSE-Zertifizierung beginnen?

 

In einem Jahr ist das evtl. noch gülltig aber schon ein alter Hut, da sich alle auf die neuen Titel stürzen,

und in drei Jahren kann man den MCSE in die runde Ablage werfen.

 

Ziemlich motivierend...

Link zu diesem Kommentar
Das würde mich auch inter.? Auch noch nicht gehört...

 

Bitte um weitere Infos....

 

Hab mal bei Microsoft gestöbert:

 

Meinst DU das:

 

The New Generation of Microsoft Certifications

 

Scheint sich aber nicht auf MCSE zu beziehen...

 

Microsoft Next Generation of Certifications: Frequently Asked Questions

 

 

Ziemlich motivierend...

 

Hi, erstmal zu deinen links, momentan sind bei den Zertifizierungen noch kein "Ersatz" zum MCSE dabei, es wird nur gemeint dass sich der Name ab der nächsten Windows Version ändert.

 

zu +M +S:

Okay hab mich überzeugt dass ich die nicht machen werde da es sich wohl nicht mehr rentiert die Anzahl der Prüfungen ist zu hoch, da ja Anfang des Jahres Vista ja eh schon kommt.

 

Mfg FranticX

Link zu diesem Kommentar

Ich bin MCSE2000+M und habe die Beiden Upgrade Prüfungen 2003 gemacht. Bin aber nat. kein MCSE 2003 + M sondern nur MCSE2003.

 

Ob sich der Zusatz für dich lohnt musst du selbst entscheiden.

 

BNei der 2000er Track waren das Design Prüfungen mit teilweise (für mich) etwas undurchsichtigen Szenarien. Der Zusatz "+M" hat mich alles in allem am meisten Nerven gekostet.

Link zu diesem Kommentar

Toll, tut es doch... na toll... und was sollen Leute wie ich jetzt machen, die

mit der MCSE-Zertifizierung beginnen?

 

In einem Jahr ist das evtl. noch gülltig aber schon ein alter Hut, da sich alle auf die neuen Titel stürzen,

und in drei Jahren kann man den MCSE in die runde Ablage werfen.

 

Ziemlich motivierend...

 

No panic! Die Bezeichnungen werden sich zwar ändern, doch es wird bestimmt wieder für Zertifizierte eine Upgrademöglichkeit geben.

Die Datenbankschiene wurde ja bereits umgestellt, hier gibt es keinen MCDBA mehr sondern die Zertifizierungen heißen jetzt einfach MCTS und MCIPT. Für den MCTS müssen alle dieselbe Prüfung machen, MCDBAs können auf den MCITP dann die Upgradeprüfung machen (und sich eine sparen). Bin mir sicher, dass es dann beim MCSE genauso laufen wird.

 

Ich finde, dass MCSE +x sich auf jeden Fall noch lohnt, die Systeme verschwinden garantiert nicht von heute auf Morgen und viel dürfte sich an den Produkten auch nicht ändern (zumindest nichts Grundlegendes). Außerdem kommt nächstes Jahr erst mal Vista auf den Markt, bis es dafür erstmal Prüfungen gibt wird es bestimmt Anfang 2008. Longhorn zieht sich noch länger hin...

Link zu diesem Kommentar

Naja .. wo ist denn das Problem:

 

MCSE, MCSA, or MCDST? You do not need to do anything at this point. When Microsoft releases the next version of the Microsoft Windows client and server products, the new credentials will follow the new structure with a Technology and Professional series. MCSEs, MCSAs, and MCDSTs will be offered an upgrade path to the new credentials.

 

Quelle: Microsoft Next Generation of Certifications: Frequently Asked Questions

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es davon abhängig machen, ob du das selbst bezahlen musst. Ich habe die +M schon gemacht, wenn du die 284 schon hast, ist das nicht mehr wild und nur eine Prüfung. Bei der +S kommts drauf an, welche Design du gemacht hast. Je nach dem brauchst du noch zwei oder drei. Ich mache die +S noch, weil es nix kostet und 298 und 299 ja fast den gleichen Inhalt haben und mich der ISA schon länger interessiert.

 

Die Certs laufen ja auch nicht aus und W2k3 wird noch eine Weile im Einsatz bleiben.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Ich fand die 285 eigentlich einfach. Ich hab sie am gleichen Tag, wie die 284 gemacht, direkt danach. Der Stoff ist quasi identisch. Im Endeffekt kommt es hauptssächlich darauf an, wie schnell du liest.

 

Ich machs bei den Design immer so, dass ich nicht erst den ganzen Text durchlese ("This Company creates blablabla"), sondern gleich die erste Frage und dann suche, wo etwas zu der Frage steht.

 

Teilweise steht ja sogar da, wo man schauen muss. ("Design a Remote Solution, regarding what the CIO told you").

 

Ich finde, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, dass die Design-Prüfungen nicht viel mit Design zu tun haben. Wer zum jeweiligen Thema den Stoff verstanden ha, hat auch mit der entsprechenden Design-Prüfung kaum Schwierigkeiten.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...