Jump to content
Sign in to follow this  
tfahrner

Daten von einer Partition auf eine andere auf der selben HDD kopieren

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Musterpartition erstellt und möchte diese Daten jetzt auf verschiedene andere Partitionen auf der selben Festplatte kopieren. (alle sind Systempartitionen ohne Wiederherstellung)

Habe ich mit der reborncard eine gemeionsame Datenpartition angelegt, auf die von allen anderen Partitionen zugegriffen werden kann. Auf diese Partition mööchte ich nun die Daten der einen "muser-Bootpartiton" zwischenlagern und sie dann jeweils auf die anderen Partitionen kopieren, indem ich jeweils die betreffende Partition wähle, welche dann ja Laufwerk c: ist.

Mit den mir bekannten Backupprogrammen geht das nicht weil, die immer eine neue Partition erstellen wollen, was ja mit der reborncard witzlos ist.

Kurz: ich benötige ein tool (möglichst unter Dos oder mit einer Startdisk oder Start-CD) welches alle Daten einer NTFS - Partiton 1:1 auf eine andere kopiert und dabei die Berechtigungen erhalten bleiben. Kennt jemand solch ein tool ?

Gruß

Tobias

Hallo und Willkommen,

Da gibt es z.B. Norton Ghost, Acronis, Qtparted und vieles mehr....

Eventuell solltest Du mal auf der Website von Heise nachschauen dort gibt es etliche Links zu Share- / Freeware ich bin mir zu 99,9% sicher dass Du dort fündig wirst.

MfG

Onewayticket

Hallo,

nur Norton Ghost bis Verson 8 geht.

Acronis, Partitioimag oder Drive image jetzt ja Ghost 10 gehen nicht, da Sie nach dem kopieren die Partitionstabelle verändern, was die Reborn Card gar nicht mag.

mfg

fwhg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.