Jump to content

Outlook 2003 Filter Speicherbegrenzung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in Outlook schon einige Filter Regeln angelegt. Wenn ich jetzt noch eine anlegen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Regel aufgrund von nicht unterstützten Parameter oder mangelndem Speicherplatz nicht auf den Exchange Server übertragen wird. Der Speicher ist aber nicht voll.

Weiss jemand, woran das liegt?

 

Mit Speicher ist die Begrenzung der Regeln auf 32k Speicherkapazität in Outlook gemeint, nicht die HDD-Kapazität oder der Information Store des Exchange.

Schau mal hier nach: Eine Fehlermeldung gibt an, dass einige Regeln deaktiviert wurden, weil sie nicht auf den Exchange-Server geuploadet werden konnten.

 

Die einzige derzeit möglich Lösung ist das Löschen/Deaktivieren von Reglen, die nicht benötigt werden, um neue anzulegen.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Speicherplatz für Regeln ist auf 32 kByte begrenzt, und kann wie von Goscho schon geschrieben nicht geändert werden (dürfte in 1. Linie mit Performanceproblemen zu tun haben)

 

Abhilfen:

- wie im Link von Goscho beschrieben kürzen, kombinieren ect.

- arbeite bei OL 2003 mit dem Suchordner - ist wesentlich effizienter als Regeln und benötigt keinen Speicherplatz

- warte auf Exchange 2007, da ist der Speicherplatz wesentlich vergrößter worden.

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke Günther für die Bestätigungen.

Der Suchordner ist ja ganz praktisch, jedoch werden meist Regeln für Weiterleitungen oder Verschiebungen genutzt, das geht mit diesem Suchordner IMHO nicht.

Off-Topic:

Orange steht dir gut. :cool:

Gratuliere zum Titel SUPERMODERATOR. Gerade wegen der Exchange und SBS Dienste hier im Board hast du dir das echt verdient. :jau: :jau: :jau:

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

jedoch werden meist Regeln für Weiterleitungen oder Verschiebungen genutzt

Bei Weiterleitungen hast du recht, wenn du unter Verschiebungen meinst, Nachrichten von bestimmten Personen in einen Unterordner verschieben, dann ist das gerade die Stärke des Suchordner.

 

Seit ich mich damit auseinander gesetzt habe, verwende ich dafür nur noch diesen. Es ist nur ein wenig Umdenken notwendig.

 

Die wichtigsten Vorteile:

- der Suchordner funktioniert über alle Unterordner

- die Benachrichtigung beim Eingang einer Nachricht funktioniert

 

Off-Topic:

Danke für die Glückwünsche

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...