Jump to content

Microsoft Lizenz Berater kostenfrei für jedes UN?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi *.*,

 

ich war mal bei so einem Microsoft Lizenz Seminar und der Referent hat damals gesagt, dass jedem Unternehmen kostenfrei ein Lizenzberater zur verfügung steht, der auch ins UN kommt und ein ein passendes Lizenzmodell vorschlagen kann, stimmt das?

 

Oder wo kann ich mich ausgiebieg über die Microsoft Lizenzformen informieren?

 

Anforderung: ca. 35 User benötigt werden 25 Office Pro. Lizenzen. Die User Anzahl kann bis zum Ende nächsten Jahres auf 45 Ansteigen.

 

Greetz...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ultraschall,

 

bei deinen Anforderungen (ca. 35 User) solltest du dir einen MS Partner deines Vertrauens aussuchen.

Das dürften niedergelassene Fachhändler oder Systemhäuser deiner Region hinbekommen, dich mit den richtigen Lizenzen zu versorgen.;)

In der Regle beraten Fachhändler kostenlos und verdienen erst mit dem Verkauf. So handhabe ich dies zumindest.:)

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Danke, aber mich als Lizenzberater zu bezeichnen, halte ich für ein klein wenig übertrieben.
Meine Firma ist ein regional agierender MS Partner. Als dieser beraten wir natürlich in den meisten Fällen auch kostenlos und vertreiben die entsprechenden MS-Lizenzen.


Ein Lizenzberater ist jedoch etwas ganz anderes. Dieser ist, wie Doc Melzer es bereits sagte, eher im Bereich von Großkunden mit Tausenden Lizenzen tätig und verlangt für seine Beraterdienste natürlich Geld.

Wie wir aber schon feststellten, ist dies für deine Firma mit dem von dir angegebenen Lizenzvolumen eher unnötig.

Gruß Goscho
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...