Jump to content
Sign in to follow this  
Ultraschall

Microsoft Lizenz Berater kostenfrei für jedes UN?

Recommended Posts

Hi *.*,

 

ich war mal bei so einem Microsoft Lizenz Seminar und der Referent hat damals gesagt, dass jedem Unternehmen kostenfrei ein Lizenzberater zur verfügung steht, der auch ins UN kommt und ein ein passendes Lizenzmodell vorschlagen kann, stimmt das?

 

Oder wo kann ich mich ausgiebieg über die Microsoft Lizenzformen informieren?

 

Anforderung: ca. 35 User benötigt werden 25 Office Pro. Lizenzen. Die User Anzahl kann bis zum Ende nächsten Jahres auf 45 Ansteigen.

 

Greetz...

Share this post


Link to post

Hallo Ultraschall,

 

bei deinen Anforderungen (ca. 35 User) solltest du dir einen MS Partner deines Vertrauens aussuchen.

Das dürften niedergelassene Fachhändler oder Systemhäuser deiner Region hinbekommen, dich mit den richtigen Lizenzen zu versorgen.;)

In der Regle beraten Fachhändler kostenlos und verdienen erst mit dem Verkauf. So handhabe ich dies zumindest.:)

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

Also kostenlos kommt da mit sicherheit niemand (ausser du hast einge tausend Rechner im Netz) und Microsoft macht das auch nicht.

 

Du kannst aber auf den Microsoft Partnerseiten, nach den SAM Partnern suchen. Die machen so etwas, allerdings gegen Honorar.

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Danke, aber mich als Lizenzberater zu bezeichnen, halte ich für ein klein wenig übertrieben.
Meine Firma ist ein regional agierender MS Partner. Als dieser beraten wir natürlich in den meisten Fällen auch kostenlos und vertreiben die entsprechenden MS-Lizenzen.


Ein Lizenzberater ist jedoch etwas ganz anderes. Dieser ist, wie Doc Melzer es bereits sagte, eher im Bereich von Großkunden mit Tausenden Lizenzen tätig und verlangt für seine Beraterdienste natürlich Geld.

Wie wir aber schon feststellten, ist dies für deine Firma mit dem von dir angegebenen Lizenzvolumen eher unnötig.

Gruß Goscho

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...