Jump to content

Terminalserverlizenzierung eines Mitgliedsserver


bertone
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich betreibe momentan 2 Server, einen w2k3 server der als Dömanecontroller und Lizenzserver läuft. Der zweite ist ein w2k3 SBS der sich seine Terminallizenzen vom ersten server holt. Nun möchte ich noch ein 2003 SBS Server mit ins Netz einbinden. Leider schaffe ich es nicht, ihn als Terminalserver laufen zu lassen, der sich die Lizenzen vom ersten Server holen soll, genau wie der zweite vorhandene SBS. In der Micorsoft Knowledge Artikel 828056 steht etwas beschrieben, komme damit aber kein Stück weiter. Weiss jemand wie man einen zusätzlichen 2003 SBS ins Netz einbindet und als Terminalserver läuft, ich bekomme es nicht mehr hin. Habe im Forum auch schon gesucht, leider aber nicht passendes gefunden.

 

Vielen Dank

 

Grüsse

 

bertone

Link zu diesem Kommentar

 

... snip

 

UND: Wenn du schon eine Domäne hast, kannst du keinen SBS dazunehmen. Der SBS muss immer der erste DC einer Domäne sein und er lässt sich nur und ausschliesslich als DC installieren!

 

Das ist nicht ganz korrekt, dazu gibt es einen KB Artikel von MS der erklärt, wie man einen SBS in eine bereits vorhandene AD Domäne hinzufügt. How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain

 

Die Domäne wird dann jedoch zu einer SBS Domäne mit ihren bekannten Einschränkungen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...