Jump to content

XP SP2 angeblich "Nicht erforderlich"


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich lasse bei einer Reihe PCs überprüfen, welche davon noch den XP SP2 benötigen. Dabei erhalte ich als Ergebnis PCs die diesen bereits "Installiert" haben, und welche auf denen dieser noch "Erforderlich" ist.

 

Darunter befindet sich merkwürdigerweise auch ein PC, der den XP SP2 angeblich als "Nicht erforderlich" ansieht, in der Beschreibung jedoch lediglich den XP SP1 angegeben hat. Bei der Überprüfung des PCs Vorort habe ich lediglich den SP1, sowie 2 - 3 Sicherheitsupdates ausfindig machen können.

 

Was ist hier schief gelaufen, dass dieser PC der Meinung ist, den XP SP2 nicht zu benötigen?

Link zu diesem Kommentar
Wahrscheinlich sind die wichtigsten in SP2 enthaltenen Patches schon auf der Maschine installiert, so das der WSUS (wahrscheinlich versehentlich) der Meinung ist, das das SP2 als ganzes nicht erforderlich ist. Das wäre zumindest eine Erklärung die ich mir durchaus vorstellen kann.

WSUS ist nicht gerade ohne.

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß WSUS manchmal zu sonderbaren Ergebnissen kommt.

Trotz dieser großen Hilfe sollte man stichprobenartig überprüfen, auch wenns Arbeit macht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf dem betreffenden PC nun die separaten drei Updates wieder deinstalliert, so dass nur noch der SP1 drauf ist. Allerdings ist der PC immer noch der Meinung, dass er dem vom WSUS angebotenen SP2 wohl net brauchen würde. Naja, muss ich ihn wohl von Hand installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...