Jump to content

Frage zum grünen MS-Press Buch 70-293


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Lass mich mal zusammenfassen: Du hast einen DC (Server01), von diesem ein Image gezogen, SID/Name usw. geändert (Server02) mit dcpromo abgestuft und zu einer Arbeitsgruppe hinzugefügt.

Hast du Server02 wieder zur Domäne hinzugefügt?

Wieso ist dein Bild vom Sicherheitsmonitor vom Server01 und nicht vom Server02?

 

Gruß

 

Jian

Link zu diesem Kommentar

genau so hab ich das gemacht und server02 hab ich auch dann zur domäne hinzu gefügt. desshalb sagte ich ja auch das server02 ein mitgliedsserver ist.

 

das bild ist desshalb von server01 weil zu dem zeitpunkt noch kein server02 existierte ;)

wenn ich ein bild vom ip-sicherheitsmonitor von server02 machen würde sieht das genauso aus.

 

ich hab das ganze nun auch mal mit windows xp gemacht. xp rechner in die domäne genommen und mir dann mal den ip-sicherheitsmonitor von xp angesehen und musste feststellen das es da einen unterschied zwischen dem ip-sicherheitsmonitor unter windows server 2003 und xp gibt.

 

unter windows server 2003 gibt es 3 ordner im ip-sicherheitsmonitor: aktive richtlinie, hauptmodus und schnellmodus.

 

xp hat nur hauptmodus und schnellmodus.

 

desshalb kann man unter windows server 2003 im ip-sicherheitsmonitor erkennen von welcher gpo die ipsec richtlinie kommt und unter xp nicht.

 

in dem ms-press buch konnte ich das aber nicht erkennen weil das da nicht stand.

nun bin ich aber schlauer :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...