Jump to content

WLAN für Unternehmen mit 5 Clients.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir benötigen eine WLAN-Lösung für ein Unternehmen mit 5 Mitarbeitern und zwei Netzwerkdruckern.

Da ich mit den Produkten u. Marken in diesem Bereich noch keine Erfahrung habe, wollte ich fragen, welche WLAN Router, Access-Points und WLAN-Karten ausfallsicher und hochwertig laufen.

 

Es werden generell eher wenig Daten übertragen, der Zugriff auf Büroressourcen ist aber schon häufig (Drucken, Email, Internet). Mir wär wichtig, dass das Ding professionell und ausfallsicher ist. Das ganze in einem gewissen finanziell-effizienten Rahmen.

 

Ein Bekannter hat mir Linksys empfohlen...

 

Hat da jemand vielleicht Tipps für mich?! Freu mich über jeden Hinweis!

Besten Dank und viele Grüße aus Salzburg,

 

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Also vom PReis-/Leistungsverhältnis würde ich auch ersteinmal auf Linksys setzen, habe bereits mehrere Linksys im Einsatz. Die laufen zwar nicht mit der Original-Firmware, aber sind sehr stabil im Betrieb - meine ich! (Linksys WRT54GL, L steht für Linux-Firmware, diese kann man durch andere, z.B. OpenWRT, ersetzen!). Die Linksys-AP's sollten für ein solches kleines Netzwerk ausreichen!

Link zu diesem Kommentar

wir haben uns jetzt für folgendes set entschieden:

 

1x Linksys WRT45GL WLAN-Router, jedoch vorerst mit Original-Firmware

WLAN-Karte: Linksys WMP-54G

 

sollte die Netzwerkverbindung über die Clients zu langsam werden, werden wir einen WLAN Router ergänzen. Das ist vermutlich billiger und besser als auf die "Enhanced Performance Technologie bis zu 35%" zu setzen.

 

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...