Jump to content

System stürtz ab (nahezu komplette hardware getauscht)


Xeeon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Xeeon,

 

also das Netzteil ist bei mir auch der Top-Favorit, vor allem bei indiferenten, unregelmäßig auftretenden Fehlern. Allerdings sind Bluescreens eher ungewöhnlich, typischer sind unmotivierte reboots und endlich ein Unwillen, überhaupt zu starten.

 

Das von Dir verbaute Targa 330 scheint mir für einen Server auch nicht sonderlich geeignet, nach dem was im www gefunden habe, ist das ein simples PC-Netzteil. Wenn man keinen klimatisierten Serverraum hat, werden Netzteile auch durch Hitze wie im Juli mächtig gestresst, auch mit möglichen Spätfolgen.

 

Wenn Du weitere Hardwarekosten scheust (wobei ich an der Stelle nie spare, vor allem wenn man keine redundanten Netzteile hat), kannst Du ja probeweise mal ein funktionierendes ATX-Netzteil einbauen und sehen, was passiert.

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So und da bin ich wieder:

 

Jetzt ist der absolute Supergau da! Der komplette server ist nun eigentlich neu! er lief dann 1,5 wochen ohne ein problem und nun fängt er wieder an sich immer sonntags zu verabschieden! also das war jetzt 2 mal der fall! folgende Fehler bekomme ich:

 

1. Ausfall vor 1 Woche:

 

System Log:

Ereignis 6008

Das System wurde zuvor am 18.09.2006 um 03:15:14 unerwartet heruntergefahren.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

mehr gabs nicht

 

2. Ausfall gestern:

 

System Log:

Ereignis 1003

 

Fehlercode 000000d1, 1. Parameter 171dbac4, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter f72dbed7.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

beim einlogen heute kam dann noch der fehler:

 

1. Systemfehler:Systemabbruch

0x000000d1 (0x171dbac4, 0x00000002, 0x00000001, 0xf72dbed7)

 

So und nun mal schauen ob jemand ne idee hat ich bin mit meinem latein am ende!

 

Grüße Xeeon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xeeon,

 

hast du den Server jetzt ohne das REV im Einsatz, wie ich es mal vorgeschlagen hatte?

 

Wie sehen deine sonstigen Hardwareveränderungen gegenüber vorher aus?

 

Lief eventuell am Sonntag gerade eine Sicherungsjob als das passierte?

 

Off-Topic:

Wenn der Server nicht 24*7 im Einsatz ist, dann stört so ein sonntäglicher Shutdown ja nicht wirklich. Einfach am Montag Morgen booten und man hat 'ne ganze Woche einen funktionierenden Server.;)

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...