Jump to content

System stürtz ab (nahezu komplette hardware getauscht)


Xeeon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich stehe hier kurz vor der verzweiflung. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Server mit Win2k3 am laufen und der rechner stürtz mit bluescreen ab nach ca 1 tag laufzeit ab und da bekomm ich nach dem neustart einen fehler mit ea..... was laut eventid.net bedeutet das ein treiber probleme macht! So jetzt kommts... Ich habe ALLE treiber aktuallisiert alle updates installiert das Board, die Platten, die Grafikkarte sogar ausgetauscht den speicher hab ich geprüft auch i.o. und nun bin ich ratlos das komische ist das diese probleme erst so auftreten seid der Exchange auf dem Server läuft (auch 2k3) erst waren die abstürze nur am WE jetzt täglich! Das einzige was ich selbst noch machen kann ist das interne Rev laufwerk mal abhängen zu lassen aber sonst bin ich echt ohne jegliche idee!

 

vielleicht weiß einer was von euch! danke schonmal !

 

MFG Xeeon

Link zu diesem Kommentar

Es Läuft noch eine sql datenbank für adressverwaltung... und eine Warenwirtschaft! Also ich komme momentan granicht an den server kann also erst was näheres an eventlogs bringen wenn der kunde wieder vor ort ist... hmm das mit dem netzteil schön und gut aber das so plötzlich? aber werd ich dann wohl auch noch tasuchen hab jetzt eh schon massig geld verloren kommts darauf auch nimmer an...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xeeon,

 

die 330W könnten etwas knapp sein, wenn es aber vorher auch lief ... einen Versuch ist es wert.

Kannst du es etwas genauer definieren wann z.B. der Server sich aufhängt ? Best. Uhrzeit ?

Gab es beim Install des Exchange Probleme ?

Was sagt die Ereignisanzeige. Da muß es Hinweise geben.

 

Sammel mal möglichst viele Infos wenn du wieder am Server bist.

 

Was hast du an Datensicherung im Einsatz und wann /wie läuft die ?

Link zu diesem Kommentar

Morgen Xeeon,

sind die HDDs an einem onboard SATA-Controller und das REV + DVD am onboard-IDE angeschlossen?

Hatte ähnliche Probleme mal mit Einstiegsservern und Sony IDE Bandlaufwerken, wenn die Festplatten am internen SATA Controller hingen.

Abhilfe: IDE-Controller für DVD-ROM und/oder REV bzw. SATA-Controller für SATA HDDs.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...