Jump to content

Fenster und Anwedungen automatisch auf dem secondary Display - Wie ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich benutze meinen "Server" als Medienzentrale und habe per SVHS mein Media-Portal an den Fernseher angeschlossen. Leider muss ich zu diesem Zweck den Fernseher als primary Display definieren, da wohl sonst alle DirectX Funktionen nicht nutzbar sind (nur auf dem primary Display werden die unterstützt - und auf dem secondary Display habe ich nur noch ein absolut ruckeliges Bild).

Da ich jedoch hin und wieder was am Server mache (Internet, Mails) und der Fernseher natürlich nicht immer an ist oder nur meine Mediaportalsoftware drauf läuft, hätte ich es gerne, dass alle Anwendungen / Fenster / die Anmeldung auf dem primary Display (mein TFT-Monitor) geöffnet werden. Alles andere macht leider sehr wenig Sinn.

Ich habe jedoch nirgends solch einen Schalter gefunden :-( , ich kann mir allerdings absolut nicht vorstellen, dass es da keine Einstellmöglichkeiten gibt.

 

OS: WinXP SP2

GraKa: GeForce 6200

 

Andere Inofs braucht man für diese Anfrage wohl nicht :-)

 

Gruß

ThePhantom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Dein Grafikkartentreiber liefert entsprechende Funktionen mit.

Eigenschaften von Anzeige\Erweitert\NVidia und dann ist es, glaube ich, unter Desktopmanagement zu finden. Sind drei Einstellmöglichkeiten (monitorspezifisch, cursorabhängig und noch eine). Ich kann's nicht genauer beschreiben, da ich nur auf Arbeit eine NVidia-Karte habe.

Du muß einfach mal ein bißchen suchen. ;)

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...