Jump to content

Benutzerrechte beim Gastkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten abend erst mal

 

das ist mit sicherheit schon ein viel diskutiertes thema, aber was solls, ich find nicht so richtig was ich suche ! und hoffe auf eure hilfe

 

es geht um einen neuen PC wo XP Prof SP2 neu installiert wurde

 

ich habe gleich zu beginn folgende Benutzerkonten angelegt "config" zur configuration mit aminrechten, unter diesem konto wurde auch die ganze software installiert

 

"user 1", "user 2" und "fun" diese drei konten sollen später im normalen betrieb nur gastrechte besitzen

unter "user1" und "user2" sollen alle installierten programme genutzt werden dürfen und unter "fun" nur internet, toasten, musik hören und bilder sollen drauf kopiert werden

 

Auf Platte D:/ ( Datenspeicher ) habe ich für jeden User eigen ordner angelegt mit den jeweiligen benutzerrechten und konitgenten vewaltung - funst vom feinsten

 

jetzt hab ich das problem wenn ich den 3 konten die adminrechte entziehe und den gastrechte zuweise funktionieren nicht alle programme

 

ich kenne schon seit jahren die beiden tools regmon und filemon von sysinternals mit diesen beiden tools hab ich schon vor jahren rechner dicht gemacht und alles lief auch reibungslos nur heute zu tage komm ich irgend wie nicht klar damit

 

hat irgendjemand ne aktuelle super anleitung für die 7.03er versionen oder gibt es andere tools mit den mann super arbeiten kann um alles das zum laufen zu bekommen unter gast rechten bzw. gewisse sachen zu sperren

Link zu diesem Kommentar

nero ist natürlich auch ein problem warauf ich gestoßen bin ! nero läuft nur auf dem konto wo es installiert worden ist ("config") und auf den anderen konten nicht selbst wenn die anderen konten admin rechte besitzten :confused: warum eigentlich ???

nero kannte ich schon da gab es kein einfaches tool wie nero burnrights und zu diesem zeitpunkt nahm man 2 tools wie regmon unf filemon um nero doch auf gastkonten zum laufen zu bringen

und aus eigenen erfahrungen mit großem erfolg :)

 

im hauptgrund interessieren mich die beiden tools regmon und filemon wo man expliziet nur ganz gewisse ordner oder regestrie einträge mit rechten versehen kann

 

meine unterlagen von damals scheinen nicht mehr mit den neuen versionen der beiden tools übereinzustimmen und hier bräuchte ich mal ein wenig hilfe wie ich bei diesen tools die filter einstelle um so genau sehen su können wass alles beim zugriff nichtgestattet ist

 

alles was ich so ergoogelt habe ist irgendwie nicht mehr so richtig aktuell und die beiden tools scheinen von den zeitschriften irgendwie in vergessenheit geraten zu sein :(

 

und dann erst nero, aber hier bin ich auch für vorschläge offen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...