Jump to content

Quick Launch für All Users geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte per

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

für alle Benutzer eine Verknüpfung anlegen. Leider kann ich in den Ordner reinschmeissen was ich will, die taucht nicht auf. Weder nach nem Abmelden noch nach nem Neustart, auch das Schließen der Schnellstart-Leiste hat nix genutzt.

 

Google war wenig hilfreich, darum hoffe ich auf euch.

 

Danke,

Saber

Link zu diesem Kommentar

Betrifft zwar nicht das Problem, gibt aber einen Hinweis auf die "nicht vorhandene" Lösung:

Moving a Shortcut from Start Menu to Quick Launch Bar or Desktop Removes the Shortcut for Other Users

 

Die Quicklaunch ist userbezogen und geht nicht für all users.

 

This behavior can occur because Quick Launch Bar information is stored separately for each user
Link zu diesem Kommentar
Außer es kommt noch jemand mit ner Lösung um die Ecke, mit der es doch geht ;-)

 

Du legst einfach alle Verknüpfungen irgendwo im Netzwerk ab und kopierst diese mit einem Logonscript in die jeweiligen user Ordner.

 

Ich habe auch gedacht, dass es eine elegantere Lösung dafür gibt, schließlich hat man ja auch das defaul user profile.

Link zu diesem Kommentar
Du legst einfach alle Verknüpfungen irgendwo im Netzwerk ab und kopierst diese mit einem Logonscript in die jeweiligen user Ordner.

 

Darauf wirds wohl hinauslaufen.

 

Ich habe auch gedacht, dass es eine elegantere Lösung dafür gibt, schließlich hat man ja auch das defaul user profile.

 

Ja, wozu ist der Kram wenn er nicht geht. Ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...