Jump to content

2K3 - ADMT findet source-domain nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Situation ist wie folgt:

       /----------------[ Hub ]-----------------\
       |                   |                    |
       |                   |                    |
       |                   |                    |   
       |                   |                    |
-----------------   -----------------   ------------------
| 192.168.1.1   |   | 192.168.1.10  |   | 192.168.1.4    |
| NT 4.0 Server |   | Win2k Client  |   | Win2003 Server |
| Domain: ALT   |   | Domain: ALT   |   | Domain: NEU    |
-----------------   -----------------   ------------------

Ping geht, d.h. jeder PC kann jeden anderen erreichen.

 

Was will Ich machen?

-Ich will in der Win NT Domäne User- und Computer-Konten erstellen und dann mittels des Active Directory Migration Tool (Link) die User- und Computer-Konten auf den neuen Server kopieren (nicht verschieben).

 

Es gibt aber folgende Probleme:

 

1. Beim Hochfahren braucht der Win2003 Server durchschnittlich 5 Minuten (!). Das ist definitiv nicht normal, auch nicht für einen Server. Es sind beim Win2003 Server folgende Dienste hinzugefügt:

-Anwendungsserver

-POP3-Server

-DNS-Server

-Active Directory (~Domain Controller)

Nun ja, und Ich vermute, dass Ich in der DNS Konfiguration einiges falsch gemacht habe. Ich habe nun alle forward- und reverse-lookup-Zonen entfernt (Ich rede hier die ganze Zeit vom 2003 Server), aber das hat das Problem nicht gelöst. Hardware ist auch relativ neu (700 MHz, 512 MB DDR-RAM). Also: Wie muss Ich DNS konfigurieren?

 

2. Wenn Ich das ADMT starte, dann findet er die Source-Domain nicht. Unter Netzwerkumgebung findet er die Domäne "Alt" nicht. Und der NT-Server kann die Domäne "Neu" ebenfalls nicht sehen. Sie können sich also gegenseitig nicht "sehen". Warum findet er die Quell-Domäne nicht?

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, und Ich vermute, dass Ich in der DNS Konfiguration einiges falsch gemacht habe. Ich habe nun alle forward- und reverse-lookup-Zonen entfernt (Ich rede hier die ganze Zeit vom 2003 Server), aber das hat das Problem nicht gelöst.

 

Das ist definitiv ein Problem.

 

Tue folgendes:

 

1. DNS Eintrag an allen 3en sollte die 192.168.1.4 sein.

2. Richte erneut die FW und Reversezone ein und stelle sie inden Eigenschaften auf "Dynamische Updates sichere zulassen".

3. Neustart des Anmeldedienstes am w2003 srv.

- abwarten bis hier die SRV Records auftauchen (_msdcs, etc.)

4. Installiere WINS-Server am 2003er

5. Trage bei allen 3en die 192.168.1.4 als WINS Server ein.

6. führe am W2003 die Kommandos netdiag und dcdiag aus. Prüfe die Ausgabe auf Fehler und poste das evt. Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...