Jump to content

Browsing Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verzeifle momentan an der schon oft besprochenen Thematik "Browsing in Subnetzen". Habe bereits zahlreiche Threads mit Hilfestellungen durchgearbeitet, bisher jedoch ohne Erfolg.

 

Problem: In einer W2k3 Domäne mit 2 Subnetzen funktioniert das Browsen bzw. Anzeigen Computer in der Netzwerkumgebung nur eingeschränkt. D.h. ich sehe nur die Systeme in deren Subnet ich mich befinde.

 

+ WINS in beiden Segmenten installiert

+ NetBIOS over TCP/IP ist aktiviert

+ Browserdienst ist aktiviert

+ Domänenhauptsuchdienst [1Bh] auf beiden WINS-Servern vorhanden

+ Firewall o.ä. deaktiviert

+ keine TCP/IP Filter aktiviert

 

 

#BrowCon

Mit dem Tool BrowCon erhalte ich folgende Ergebnisse:

 

Subnet 1: (in dem auch der DC steht)

 

System Missing from its Local Subnet Master Browser's List

 

Subnet 2:

Domain Master Browser was not Found

 

#Registry

Die Werte in HLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters

 

MaintainServerList=YES

IsDomainMaster=FALSE

 

 

Am Rande

In einer anderen Domäne mit Subnetzen erhalte ich auf einem Memberserver ohne WINS, DC im Subnetz oder spez. Konfiguration alle System in der Netzwerkumgebung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...