Jump to content

Vista (Drucker) - Treiber exportieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vista-Version: 5600

 

 

Hallo, :D

 

ich habe einen Windows 2003 Printserver und benötige ein komplettes Treiberupdate, da viele neue Drucker noch nicht standardmäßig unterstützt werden.

 

Unter Vista sind die vielen neuen Druckermodelle ja bereits standardmäßig verfügbar. Daher möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Druckertreiber aus Vista zu exportieren und in Windows 2003 zu importieren. Die Kompatibilität sollte kein Problem darstellen, da Druckertreiber meist abwärtskompatibel sind.

 

Bei den älteren Windows Versionen gab es auf der Installations-CD ein I386-Verzeichnis, in denen sich alle Treiber befanden. Unter Vista sieht das leider etwas anders aus. Hier existiert nur eine große install.wim Datei, in der sich die Treiber wohl befinden. Ich habe gehört, dass sich diese Datei mit einem Tool namens XImage entpacken lässt, leider scheint jede Vista Version auch eine eigene Version von XImage mit sich zu bringen. Daher ist es schwer in den Besitz von XImage zu kommen.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich an die diversen Vista - Druckertreiber komme, um sie in Windows 2003 zu integrieren?

 

Danke für jede Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

hallöchen,

versuch doch mal folgendes, installiere den drucker in vista und gebe ihn im netz frei.

danach gehst du in 2003 und installierst ihn dort als netzdrucker dabei holt sich das system den treiber vom rechner auf dem der drucker freigegeben ist. anschliessend kannst du ihn dann nochmal als lokalen drucker installieren.... hat bei mir im netz jedenfalls mal gefunnzzt.

mfg

disuwe

Link zu diesem Kommentar

das geht leider nicht so einfach.

 

das problem ist, dass ich die Drucker der Clienten, die sich von zu hause auf den win2003 server einloggen, nicht kenne. daher kann ich die treiber für die drucker auch nicht unter Vista installieren...

 

Deshalb möchte ich direkt alle druckertreiber auf einmal aus vista exportieren...

 

sonst noch ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...