Jump to content

Explorer.exe startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe heute mal einen Server neu gestartet und siehe da, nach dem neustart startet die Explorer.exe nicht!

Auch über den Taskmanager startet die nicht!

Ich habe die exe schon mal ausgetauscht, ohne Erfolg:cry:

 

**Windows 2000 Server**

 

Habe schon einige Zeit gegoogelt aber die Lösung neuinstallieren will ich mal nicht in erwägung ziehen!

 

Der Server ist, außer das der Desktop leer ist, super in Ordnung, alle Dienste laufen!

 

Hat einer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi Marcus,

 

es ist nicht der einzige DC!

Der Server läuft ja auch ohne weitere Probleme!

 

Der Ansatz mit den Patches ist am wahrscheinlichsten, ich werde mal die letzten Updates deinstallieren und hoffen das sich das Problem dadurch beseitigen lässt!

 

Jetzt habe ich noch mal das SP4 rüberinstalliert...... **ohne Erfolg** immernoch kein Explorer!

Link zu diesem Kommentar
Es ist sehr wars***einlich ein Pacht, wir hattten das Problem auch mal ich schau mal ob ich die Patch Nummer noch irgendwo finde...

 

Marcus

 

Habe ich schon nach gesucht!

Ich finde nicht´s!

Zumindest nichts was mir Angst machen sollte :)

 

Ich habe mal den Process Explorer von Sysinternals installiert um einen besseren Überblick zu bekommen.

Wenn ich da die Explorer.exe starten will, kommt gleichzeitig der DrWatson!

Beide Processe sind ca. 2 Sec. zu sehen und dann wieder wech!:cry:

 

Das ist aber auch ein schei.. :mad:

 

Dat muss wieder funzen!:cry:

 

Ich habe mal den DrWatson deaktiviert! Jetzt bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung, obwohl die mir jetzt auch nicht weiter hilft!

#Meldung:

Explorer.exe - Fehler in Anwendung

 

Die Anweisung in "0x7d03bfde" verweist auf Speicher in "0x00000001".

Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Server durchgeführt werden.

 

mal sehen was ich noch so alles rausbekomme....

Mr. Bill öffnet sich langsam ;-)

Link zu diesem Kommentar
Sorry wenn ich mich ein mische, dieses Problem hatten wir auch.

In Abgesicherten Modus ins System, registrie aufstarten und dort Dr. Watson deacktivieren. Nach dem Neustarten sollte alles i.o sein.

 

Habe ich auch schon gemacht, bzw. im normalen Modus habe ich den Dr. Watson deaktiveirt und dann bekomme ich diese Fehlermeldung:

 

explorer.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x7d03bfde" verweist auf Speicher in "0x00000001".

Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

 

Danach habe ich mal gegoogelt und bin auf eine endlose Geschichte ohne nennenswerte Lösung gestoßen!

Link zu diesem Kommentar
Das Problem ist wars***eindlich , dass vier wichtige DLL-Dateien (MSHTML.DLL, SHDOCVW.DLL, URLMON.DLL, WININET.DLL --> alle unter C:\WINNT\System32) nicht auf dem neusten Stand sind.

 

Lösung --> Der Hotfix "Q832894"muss erneut installiert werden.

 

Das ist eine Idee!

Wenn ich das richtig gelesen habe, bezieht sich der HotFix auf den Internet Explorer!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...